Freitag, 22. März 2013

CQJP 2013 Block 3 / CQJP block#3

Heute wurde mein 3. Block für das CQJ-Projekt fertig. Nach Paris und Wien war diesmal New York an der Reihe, eine Stadt, deren multikulturelle Struktur mich immer wieder fasziniert hat:

Today I have finished my block#3 for the CQJ-project. After Paris and Vienna I dedicated this block to New York; the multicultural structure of New York has always attracted me:





 Kürzlich bin ich wieder auf meine Insel im Indischen Ozean gezogen und mit mir meine ur-ur-uralte Pfaff Nähmachine. Sie hat den Flug unbeschadet überstanden! Viele Funktionen, die ich an den neuen Maschinen sehr schätze, fehlen dieser Maschine. Aber glaubt mir, sie näht noch immer sehr gut.

 Previously I have moved again to my island in the Indian Ocean and with me came my very old Pfaff sewing machine. She has survived the fligth without any damages! This machine is not equipped with a lot of functions I appreciate on new sewing machines. But believe me this old machine is still working very well:




 Am Foto könnt ihr ein altes Nähprokekt erkennen, einen Scrapquilt - kein UFO, sondern wie Sharon B zu sagen pflegt ein WISP (work in slow progress). Bis jetzt habe ich nicht viel genäht, das Wetter ist allzu schön und wenn ich frei habe, sitze ich am liebsten im Garten und sticke. Außerdem gab es viel zu feiern: am 12. März den Unabhängigkeitstag, der gleichzeitig auch der Tag der Republik ist und kurz davor fanden die Festivitäten für Gott Shiva statt. Ich bin über die Erlaubnis, hier leben und arbeiten zu dürfen, sehr froh, hat diese multikulturelle und multilinguale Insel mein Leben und Denken sehr bereichert:

 On the picture you can see an old sewing project, a srapquilt, which is not an UFO but as Sharon B uses to say a WISP (work in slow progress). Until now I did not sew much for the weather is too beautiful and when I'm not working I love to stitch sitting in the garden. Besides there where a lot of celebrations as on 12th of March the Independence Day which is at the same time the Republic Day and a few days before the Festivals for God Shiva took place. I'm very glad to have the permission to live and work on this multicultural and multilingual island which has enriched my thoughts and life:




 

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön dein New York Block. Dass du nun deine Nähmaschine mit auf die Insel genommen hast, finde ich klasse. Manches mal braucht man sie einfach. Dein WIP ist toll, bin schon gespannt wenn er fertig ist.
Genieß die Zeit vor allem die Wärme.
Liebe Grüße
Birgit

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
"New York" ist Dir so wunderschön gelungen, die Farben gefallen mir, so freundlich und warm, wie auf Deiner Insel? WISP ist ein toller Ausdruck. Schön, dass Deine uralte NäMa mit durfte. Der Quilt wird bestimmt ganz wunderschön.
Dir eine gute Zeit auf Deiner Insel und liebe Grüße
Roswitha

Ucki hat gesagt…

Liebe Claudia,

Ich beneide dich um deine Insel, da ist es bestimmt schön warm. Deine New York Stickerei ist schön!
Der Ausdruck WISP gefällt mir wesentlich besser als
Ufo. Ich habe oft langsam fortschreitende Projekte?

LG
Ucki

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein NY block gefällt mir sehr gut, ich liebe diese Stadt, die so vielfältig ist. Verbring eine schöne Zeit auf Deiner Insel, schön, daß Du jetzt eine Maschine dort hast, aber vergiß uns nicht ganz -
liebe Grüße
Hanna

Queeniepatch hat gesagt…

New York is another great block, I love the Tiffany necklace on the Tiffany blue fabric.
Of course it is hard to stay indoors and machine quilt when the weather is glorious and there are festivals to enjoy. Maybe the old Pfaff is for 'bad weather quilting'?!

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia. Auch der New York Block ist dir wieder traumhaft gelungen. Farblich, handwerklich und die Anordnung alles ein Kunstwerk. Weiß gar nicht mehr, wie ich es beschreiben soll.
Schön dass Du jetzt auch ein Nähma mit auf der Insel hast. Und schöne WISPs, die haben wir ja alle. Mit der Bezeichnung machen sie aber ein weniger schlechtes Gewissen ;-).
Liebe Grüße auf die Insel!
Cordula

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
"ich war noch niemals in New York,.."
aber wenn die Stadt so toll ist wie deine Stickerei, dann muß ich unbedingt einmal hin!
Dein Nähprojekt gefällt mir, viele verschiedene Stoffe, ganz im Sinne von traditionellem Patchwork.
Recht liebe Grüße aus dem Waldviertel bei -3°
Susi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Herrlich sieht dein New York Block aus, ich bewundere deine Stickereien immer sehr, einfach zauberhaft.
Deine WISP Blöcke gefallen mir auch sehr, das gibt bestimmt einen wundervollen Quilt.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anneliese hat gesagt…

Hallo Claudia, danke für Deinen netten Kommentar. Auf der Insel also - wie jedes Jahr? Und mit der Pfaff - habe auch zwei davon in Frankreich. Sie nähen wie die Elefanten - solide und gut - aber das Einfädeln ist eine Qual, wenn man oft das Garn wechselt.
Alles Gute

Anneliese hat gesagt…

....und Dein New-York-Block ist toll geworden. Man erkennt ihn sofort.

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Caludia,
ein Feuerwerk der Farben ist dein Block, ganz sicher auch inspiriert von der warmen und farbenfrohen Insel auf der du gerade bist.
Hier in Bayern ist es sehr kalt und von Frühling keine Spur. Genieße den Aufenthalt in der Wärme !
Liebe Grüße von Carmen
(Danke für deine lieben Kommentare auf meinem blog)

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein NY Block ist sehr schön geworden und ich habe mich schon gefragt, wie lange es noch dauert, bis eine Deiner Nähmaschinen übersiedelt :o). Das Du bei schönem Wetter lieber im Garten sitzt, kann ich voll verstehen - zumal es bei uns heute wieder geschneit hat. Der Frühling will heuer gar nicht kommen.
Genieße die Zeit und hab viel Spaß mit Deiner alten Lady :o)
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich glaube, ich sollte meine 2. Flitterwochen (gibt es sowas?) auch auf M. verbringen, man bekommt ja richtig den Heaper, wenn du davon postest ;-) ...und natürlich auch auf NY!!! Deine Stickerei mit der angedeuteten Lady Liberty ist ja wohl der Hammer, einfach nur schön!!! Viel Spaß mit deiner alten Pfaff auf M. wünscht dir Martina

margaret hat gesagt…

your island sounds like a great place to be and sunshine have forgotten what that is!

Wonderful CQJP block,

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Your stitching on your CQ block looks wonderful and so colourful and nicely done. I woke up to -21 Celsius this morning. Your island sounds so lovely :)

Isabelle hat gesagt…

I love your work your are really talented. about sewing machine I learn to use them on my mother old one. it was in steel and wood, and have ... no fonction, just sewing ^^

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
einfach klasse, dein New York Block! Gut, daß du dein altes Schätzchen mit auf die Insel nehmen konntest. Sie wird es dort bestimmt auch sehr genießen und mit dir wunderschöne Quilts nähen.
Liebe Grüße,
Gisela

Anneliese hat gesagt…

Claudia, thank you! Enjoy the palm trees and the wamrth - our thermometer is showing 0° this morning,