Samstag, 16. März 2013

TAST 2013 Stiche 54, 56, 57 und 58 / TAST 2013 Stitches 54, 56, 57 and 58

Nun konnte ich endlich alle Stiche, die Sharon B in diesem Jahr gezeigt hat, lernen und in meine "Stichbibel" sticken. Laced herringbone stitch gefällt mir sehr gut, man kann sehr schöne Muster mit diesem Stich kreieren:

 Now I have learnt all the stitches suggested by Sharon in 2013 and I have stitched them in my "stitch bible". I like Laced herringbone stitch very much, this stitch creates beautiful patterns:








 Sailor stitch war wie alle anderen erwähnten Stiche völlig neu für mich. Dieser Stich ist vielfältig anwendbar. Ich finde, er eignet sich gut für Äste und Zweige, lässt sich aber auch wunderbar in bewegten Linien und Kreisen sticken:


 Sailor stitch was completely new for me like all the other stitches. This is a very versatile stitch and I find this stitch useful for twigs and brenches, moving lines and circles:







 Sailor edging stitch eignet sich wie schon der Name sagt besonders für Begrenzungen und Kanten. Auch Kurven lassen sich gut arbeiten. Muster ergeben sich wie auch beim Sailor stitch, wenn man Reihen Rücken an Rücken stickt oder Reihen gegenüber arbeitet. Ich habe versucht heraus zu finden, wie sich der Stich mit verschiedenen Fäden präsentiert:

 Sailor edging stitch suits for edges and borders as the name implies. It works very well with curves and like Sailor stitch rows stitched back to back or en face produce different looks. I tried to find out how the stitch looks with different threads:


 

 Der letzte Stich bevor wir eine Woche Pause machen heißt Woven detached chain stitch und eignet sich für Blätter. Ich habe einen Zweig mit dem Sailor stitch gestickt und dann Blätter aus Woven detached chain stitch gearbeitet:

 Before we have a catch up week the last stitch is called Woven detached chain stitch and this stitch works well for leaves. I stitched a twigg in Sailor stitch and added leaves in Woven detached chain stitch:



 



 Dank Sharon B wird es für mich immer interessanter zu sticken. Wenn ich nun einen Crazy Block besticke, kann ich aus einem weit größeren Repertoire schöpfen als noch vor einem Jahr. Ich versuche auch immer, neu erlernte Stiche zu verwenden wie hier, als ich einen Saum mit dem Buttonholed herringbone stitch bestickte:


 Thanks to Sharon B it becomes more and more interesting for me to stitch. When I embroider a seam in a crazy block my repertoire of stitches is bigger than one year ago. I always try to use stitches I have learnt in my crazy blocks like here where I stitched a seam with Buttonholed herringbone stitch:


 In einem anderen Crazy Block habe ich den für mich ganz neuen Woven detached chain stitch verwendet:


 In another crazy block I used the new Wovcen detached chain stitch:

Kommentare:

Anneliese hat gesagt…

Du warst sehr fleissig mit den neuen Stichen. Und schöne Muster hast Du gestickt. Detached chain gefällt mir besonders gut.

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine neuen Stiche sind wieder ganz wunderschön. Mir gefällt so sehr, wie Du sie dann umsetzt und benutzt.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Ucki hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Stickstiche sind wie immer richtig gut!Ich kenne die Website von Sharon auch, echt super!

LG
Ucki

Queeniepatch hat gesagt…

You have four beautiful additions to your Stitch Bible. The Sailor Stitches and the Woven Detached Chain look more complicated than they are, so very user-friendly an tempting to add to cq blocks.
Your two cq blocks are great.

anngles hat gesagt…

Hallo, mir gefallen die Anwendungsbeispiele sehr, besonders das mit den Blättern.
Liebe Grüße, anngles.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wieder einmal zeist Duuns Meisterke. Am Besten gefallen mit die Ranken mit den Blättern, auf Dein Buch freue ich mich schon -
liebe Grüße, heute scheint auch hier die Sonne -
Hanna

Mona hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bewundere deine Geduld und deine Perfektion !!!!
LG Mona

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Wunderschön sind deine neuen Stiche und super toll wie du sie in den Blöcken angewendet hast, grosses Kompliment.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
jeder Stich für sich ist schon ein kleines Kunstwerk, und alle sehen sehr kompliziert aus. Ich bewundere deine Perfektion und Ausdauer!
Liebe Grüße
Susi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
du zeigst mal wieder richtige Sahnestückchen, bei deinen feinen Stickereien komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mir als Nichtstickerin gefallen auch deine guten Erklärungen, hab Dank dafür und eine gute Woche! Das wünscht dir Martina

Annet hat gesagt…

I enjoyed looking at your samples for your stitch book. I also like the samples on your crazy blocks.

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich bin immer wieder begeistert, wie originell und schön du die Stiche umsetzt. Es kommt mir so vor, dass du den Namen eines Stiches hörst oder liest - und schwups! hast du bereits die bildliche Vorstellung, wie du ihn umsetzen willst. Einfach herrlich!
Herzlichste Grüsse Rita

JennyPennyPoppy hat gesagt…

It's such a wonderful learning opportunity to learn all these new stitches. I had no idea there were so many! Your stitches for your stitch bible and on your quilt are lovely and very nicely done.

Isabelle hat gesagt…

what a work ! how can you find enough time to do all this embroideries ! and they are beautiful !

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stichbibel wird ein wunderschönes Nachschlagewerk, denn auch die neuen Stiche sind der Hingucker!
Ich bewundere deine Stickkunst und Ausdauer!
Liebe Grüße
Gisela

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz besonders beeindruckt bin ich heute von dem Blätter-Stich! Der erzeugt wirklich einen sehr speziellen und natürlichen Effekt - TOLL!
DANKE auch für deine lieben Worte auf meinem Blog und für diene Wünsche zu meiner Blogpause! Bevor ich diese Pause einlege, werde ich aber noch 1, 2 Postings schreiben und eine Verlosung bei mir starten - ich hoffe, du bist da dann wieder dabei! :o)) Würde mich sehr freuen!
Herzlichst Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ