Dienstag, 5. März 2013

TAST2013 Stiche 52,53,und 55/ TAST 2013 stitches 52,53 and 55

Ich arbeite sehr gerne in meinem Stickbuch oder - wie ich es gerne nenne - in meiner "Stickbibel". Leider bin ich aber mit meinen TAST-Aufgaben etwas ins Hintertreffen geraten. Hier nun meine Übungen zum Triangular Feather Stich, zum Herringbone Square und zum Buttonholed Herringbone Stich. Wenn ihr die Stiche erlernen wollt so bitte schaut auf Sharon Boggons Website und drückt die FAQ Taste. Dort erfahrt ihr alles zu TAST und findet Anleitungen zu den einzelnen Stickstichen. Sharon teilt hier überaus großzügig ihre Erfahrung und ihr Wissen!


 I like to work in my stitch book or - as I call it - in my "stitch bible". I'm sorry to say I'm lagging behind. But here are my exercises for Triangular Feather Stitch, Herringbone Square and Buttonholed Herringbone Stitch. If you want to learn the stitches, please, have a look at Sharon Boggon's website, press the FAQ button and there you will find all about TAST and all instructions for TAST stitches. Sharon generously shares her experience and her knowledge!








 Den dritten Block für den Sugar Block Club habe ich auch genäht:


 I have finished the third block for Sugar Block Club:




 Hier noch alle drei Blöcke zusammen:

 Here the three blocks together:

 

Kommentare:

Queeniepatch hat gesagt…

I am amazed at the Triangular Feather Stitches ; by placing or grouping the stitches you have created beautiful patterns.
All three stitches are nice additions to your stitch Bible.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickbibel wird einmal ein unbezahlbarer Schatz, jede einzelne Seite für sich ist ein kleines Juwel! Und was soll ich dir sagen,nun hast du mich beim Sugar Block BOM doch glatt eingeholt, dein schöner Märzblock ist einfach perfekt...und hier ist das Wetter zu frühlingshaft für die NähMa *LOL* Herzlichst, Martina

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Stickbibel bringt mich immer wieder zum Staunen! Bei den Sugar-Blöcken sieht man wieder, mit welcher Genauigkeit du arbeitest, einfach perfek!
Liebe Grüße
Susi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine drei Blöcke zusammen sind einfach toll in ihrer Gesamtheit! Und in deiner Stickbibel zu blättern muss in Richtung "himmlisches Erlebnis" gehen!
Ich schick dir ganz liebe rostrosige Grüße,
herzlichst, Traude

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
jedes Mal, wenn ich Deine Stickereien sehe, bin ich hin und weg. Ja, Martina hat recht, Deine Stickbibel wird einmal ein wunderbarer, unbezahlbarer Schatz sein.
- Danke für Deine lieben Worte zu meinen Orchideen. Sie blühen immer wieder, bekommen nur einmal pro Woche Wasser, stehen am Nordfenster, im Winter allerdings auf einer warmen Fensterbank. Sie machen die allerwenigste Arbeit aller Blumen, die ich so im Haus verteilt habe.
Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

margaret hat gesagt…

some lovely stitching here Claudia. The quilt blocks look good, you have been busy

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickbibel begeistert mich immer wieder und ich freue mich auf jeden Stich, den Du vorstellst. Auch die Sugar-Blöcke gefallen mir wieder ausgesprochen gut.
Glg
Michi

Shami Immanuel hat gesagt…

Beautiful patterns on the sampler. Blocks are lovely.

www.shamiatcraft.blogspot.com

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickbibel wird ja schon ganz schön umfangreich und wunderschön.
Die Blöcke sind sehr hübsch und harmonisch in den Farben sowie perfekt wie immer.
Liebe Grüße
Ursula

JennyPennyPoppy hat gesagt…

Great looking stitch samples for your stitch bible!

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Stickbibel ist wunderschön, und ein unbezahlbares Nachschlagewerk für die kommenden Projekte. Aber auch deine Blöcke sind superschön, so mega exakt. Einfach genial.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Sticken und Nähen.
Liebe Grüße
Birgit
Ach so, cooles Blog Outfit

Anneliese hat gesagt…

Stickbibel - fanatastisch - sauber - super. Die Stickschrift ist toll. Meine (nicht veréffentlicht) hat mir am meisten Mühe gemacht.
Nein, nicht anonym, ich wars und bin auf die falsche Taste gekommen. Danke für Deinen wieder sehr lieben Kommentar.
Anneliese

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Blöcke sind sehr harmonisch und gefallen mir sehr gut. Von deiner Stickerei bin ich ohnehin ein Fan und freue mich über jeden neuen Stich den du zeigtst.
lg monika

anngles hat gesagt…

Hallo, deine Blöcke sind toll. Aber von den Stickereien bin ich wieder so begeistert. Und die tollen Garne, die du verarbeitet hast. Eine Augenweide.
Liebe Grüße, anngles.