Montag, 24. November 2008

Flamboyant und Frangipani

Überall auf Mauritius findet man Flamboyantbäume. Zur Zeit ist die Landschaft geprägt vom Rot der mächtigen Baumkronen dieser Bäume.





Flamboyantbaum

Daneben haben natürlich auch zahlreiche andere subtropische und tropische Gewächse ihre Blütenpracht voll entfaltet.




Alles blüht

Besonders liebe ich die Blüten der Frangipanibäume. Diese wächsern anmutende Blüte gibt es in Weiß/Dottergelb und Rosa/Pink. Ihr Duft ist einfach betörend.





Frangipanibaum

Ich arbeite gerade am Crazy-Challenge-Block, den meine Partnerin Maria genäht hat. Ich glaube, die mich umgebende Blütenpracht ist schuld daran, dass ich den Block mit so vielen Blumen und vegetabilen Gebilden zu besticken versuche. Ganz kann ich den Block aber nicht zeigen, da Maria, von der ich weiß, dass sie hin und wieder meinen Blog besucht, dann bei der Übergabe überhaupt keine Überraschung mehr hätte. Hier nur ein kleines Detail.





Marias Crazy

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du zeigst uns da wirklich tolle Bilder, es muß schön sein in dieser Blütenpracht. Die Maria kann sich jetzt schon freuen, die kriegt ein ganz besonderes Stück, Glück muß man haben.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, das sind vielleicht tolle Farben. Ich bin mir sicher, daß Dein Urlaub Dich wieder unglaublich inspirieren wird, was auch sicherlich schon beim Besticken des Crazy passiert ist. Marias Augen werden strahlen.
Liebe Grüße Michi