Freitag, 28. November 2008

Vom Norden in den Süden und zurück

Einige Eindrücke von Mauritius abseits von Palmen, Sand und Meer:
Durch die Dörfer

Vor der Hauptstadt Port Louis

Riesiges Warenangeot

Mauritianische Weihnachtsdekoration

Verkaufsstand mit indischem Quilt
Im Jahr 2005 habe ich noch ausschließlich traditionell gearbeitet und nur von Hand gequiltet. Unter dem Eindruck mauritianischer Farbigkeit entstand "Sun of Mauritius". Dieser Quilt ist sehr dicht handgequiltet und basiert auf einem eigenen Entwurf
Sun of Mauritius 2005

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Danke für die schönen Bilder, man kriegt ja richtig Sehnsucht nach der Sonne, bei unserem Nieselwetter.
Dein Quilt ist wunderschön, ich habe ihn ja schon gesehen und war von ihm total begeistert -
alles Gute noch auf "Eurer" Insel -
liebe grüße
Hanna

Gabi A hat gesagt…

Hallo Claudia,

schön, dass wir uns auf der Ausstellung der Windradquilter auch persönlich kennengelernt haben! Die Stimmung dort war richtig gut, der ganze Saal voll Lachen und Quilts, Quilts, Quilts. Danke für die Bilder auf deinem Blog, wo ich sicher öfter mal vorbeischauen werde!
Liebe Grüße, Gabi