Donnerstag, 22. Januar 2009

Molas, Molas, Molas.....

Renate und Marion Wetter bringen direkt aus Panama wunderschöne Molas nach Österreich und bieten diese bei allen wichtigen europäischen Quiltausstellungen zum Kauf an. Im Laufe der Zeit habe ich bereits drei Molas erstanden. Immer wieder habe ich über Möglichkeiten, Molas in einen Quilt zu verarbeiten nachgedacht und ich glaube, dass meine Ideen nun einigermaßen ausgereift sind, um sie in die Tat umzusetzen. In meinem Büro bietet sich dafür auch ein geeigneter Platz an.
Marion ist kürzlich aus Panama zurück gekehrt und hat wieder auserlesene Stücke mitgebracht. Heute hat mich Renate mit der neuen Kollektion in meinem Büro besucht. Es war wie immer sehr kurzweilig mit Renate zu plaudern, zumal sie zu jedem Mola viel Interessantes zu erzählen und zu erklären hat. Besonders empfehlen kann ich Marions Vorträge zum Thema, die sie bei diversen Quiltausstellungen in überaus kompetenter Weise hält.





Renate








Molas, Molas...

Eines meiner Lieblingsstücke.






einer meiner Lieblingsmolas

Doch auch die anderen sind ja so schön...






Molas

Wer die Wahl hat, hat die Qual....






eine kleine Auswahl

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Claudia
Wunderbare Arbeiten zeigst Du hier wieder, und auch Dein Hintergrundwissen, ist für mich sehr interessant.
Die Farben sind herlich ...da bin ich gespannt, was Du Dir damit überlegt hast ..

zu Deiner Frage in meinem Blog - das fertige Ornament ist 11x11cm gross...und einen Knuddel für Deine lieben Zeilen :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Ich weiß aus Erfahrung daß Renate und Marion sehr interessante Vorträge machen, habe auch ein Mola in Kärnten erstanden, werde aber beim Quilting Day ein anderes erstehen, denn meines gefällt mir nicht für das Projekt das ich im Auge habe -
Dein Bericht ist wieder sehr treffen -
liebe Grüße
Hanna