Sonntag, 20. Dezember 2009

Nachlese

Momentan habe ich kaum Zeit, meinen Blog zu betreuen und andere Blogs zu besuchen. Das tut mir am allermeisten Leid, denn gerade in der Bloggerwelt habe ich so viele freudige Überraschungen erlebt. Unbedingt möchte ich einige Geschenke zeigen, die in letzter Zeit so bei mir eintrafen:
Zu allererst das wunderschön bestickte Büchlein von Barbara:

Von Monika, die leider keinen Blog führt, habe ich dieses winzige Bärchen bekommen. Gedacht als Zippanhänger werde ich es aber doch anders verwenden, was ich erst später zeigen will:
Michaele hat mir diesen schönen Magnetkalender mit dem dazu passenden Vogerl geschenkt:

Von Martina sind diese schönen, so nützlichen Dinge:

Auch hat die liebe Martina dafür gesorgst, dass nun auch mein Hals von einem ihrer schönen Schals umschmeichelt wird. Wie schon Martina und Gisela zeige auch ich nun ein Spiegelfoto:

Ganz liebe Weihnachtspost habe ich von meiner Crazy-Partnerin Maria bekommen:

Diese wunderschöne AMC kam von Marie-Louise aus der Schweiz:

Sabine hat mich mit dieser bezaubernden AMC überrascht:

Nachtragen möchte ich zumindest ein Foto unserer gemütlichen Adventjause, zu der die liebe Traudi - leider auch ohne Blog - vorigen Samstag geladen hatte. Michaele, Traudi, Judith, ich, Hanna und Monika haben einen richtig gemütlichen Nachmittag und Abend verbracht. Es wurde fachgesimpelt, Quilts gezeigt, getratscht und viel gelacht:

Diesen süßen Engel hat mit Traudi geschenkt:

Gut, dass ich so viele Geschenke her zu zeigen habe, denn von mir selbst gibt's nicht viel. Nur diese Weihnachtskarten habe ich produziert:

Dafür habe ich Calico bemalt, bestempelt und bedruckt. Natürlich kam wieder einmal die Farbe Gold besonders zum Einsatz.
Weiters habe ich noch zwei Kalenderhüllen aus südafrikanischen Stoffen angefertigt:


Allen meinen Lesern noch einen wunderschönen 4. Adventsonntag ! Mögen wir alle in den letzten Tagen vor dem Weihnachtsfest auch noch Zeit für besinnliche Gedanken finden !
Mit lieben Grüßen
Claudia

Kommentare:

Kraxpelax hat gesagt…

Das Leben dergleichen Halbfaßung
der Welt wahr immer nicht wahr,
nicht wahr? Die fristlos' Entlaßung
am Ende wird kaum wunderbar.

So laßen uns Menschlingen viele
besonders besonnene zum
Zeitweilegem Zeiten als Ziele
des Lebens halbfaßen darum.

----

Schwarzes Birne!
Aufforderung zur Erotik.

Meine deutsche Gedichte

SONNET XXXIX FOR KATIE

I went downtown, saw Katie in the nude
on Common Avenue, detracted soltitude
as it were, like a dream-state rosely hued,
like no one else could see her; DAMN! I phewed;

was reciprokelly then, thank heaven, viewed,
bestowed unique hard-on! but NOT eschewed,
contrair-ee-lee, she took a somewhat rude
'n readidy attude of Sex Prelude; it BREWED!

And for a start, i hiccuped "Hi!", imbued
with Moooood! She toodledooed: "How queued
your awe-full specie-ally-tee, Sir Lewd,
to prove (alas!), to have me finely screwed,

and hopef'lly afterwards beloved, wooed,
alive, huh? Don't you even DO it, Duu-uuude!"

My English Poetry Blog

N'est-que pas que la solitude elle-mème eveille quelque attente fébrile? Voici l'entrée, vide, discrètetement illuminée comme une musée nocturne – la terasse, avec ses torchères ondoyantes par un soir d'Avent étrangement doux – laissant le vestibule et les murmures de voix – la chambre immaculée immaculée et la musique de danse derrière le mur – et le bar à cocktails mondains – le bassin où le nageur s'entrâine, longeur après longeur, il en n'a jamais assez, il doit y mettre de sien – enfin, tournant vers le haut au coin du sombre couloir vient la fille noire et pâle, altière, déterminée et de style épuré, ainsi qu'un moderne avion de chasse suédois.

Poétudes

More...

Exit time. Las chicas dejan el espejo de bar
dormindose en sus corazónes de alta traícion.
El Señor no levanta. Él pastorea a sus pies
los presuntos compradores. Y nos bendice.

My spanish poetry blog

More...

Consider Sex and time, procreation, reincarnation. Trigonometry! I envisage the time axis as the repetitive tangens function. Do you see what I mean? What can be tentatively derived from this notion? Clue: orgasm AND birth pangs at tan 0.

My Philosophy

My Music Blog

My Babe Wallpapers

You are very welcome to promote your blog on mine. They are well frequented, so there's mutual benefit.

- Peter Ingestad, Sweden

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Karten sind wunderschön und ich bin richtig stolz, dass eine davon auf der Anrichte steht.
Es freut mich, dass du so liebe Post bekommen hast.
Und dein Spiegel funktioniert viel besser zum fotografieren, ich muss da echt noch üben ;o)
Ganz liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung schickt dir
Gisela

michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Schön wieder von dir zu hören und zu lesen. Die Zeiten werden besser und wenn es dir irgendein Trost ist, man bekommt nur so viel aufgebürdet wie man tragen kann.
Die Karten sind wirklich hübsch, es denken so viele Leute an dich. Wird schon werden!
Liebe Grüße und geruhsame Tage wünscht dir
Michi :)

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Claudia,
schön du bist zurück. Mach dir keine Gedanken, alles zu seiner Zeit, es wird wieder besser.
Danke für eine der wunderschönen Karten.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
du bist wieder gut zu Hause angekommen, dass freut mich zu lesen. Dein voller Briefkasten war sicher ein schönes Willkommen.
Dir noch einen schönen Sonntag
Simone

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Auch wenn es längere Zeit still war freuen wir uns jetzt umso mehr über Deinen Eintrag. Schön war es vorige Woche mit Euch. Klar, daß so liebe Menschen wie Du viele nette Post bekommen - liebe Grüße
Hanna

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia

Schön das du zurück bist.
Ich hoffe es geht dir gut?
Wunderschöne Überraschungen hast du bekommen, es freut mich das dir meine Karte gefällt.
Aber auch du hast wunderschöne Sachen gewerkelt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön sind Deine Überraschungen - da wird einem richtig warm ums Herz. Jetzt noch mal tief durchatmen und sich auf die kommenden Feiertage freuen. Wünsch Dir einen schönen Tag! Lg Michi

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
da sind so richtig schöne Dinge bei dir eingetroffen, ist es nicht wunderbar, das wir Quilterinnen nie um Geschenke verlegen sind ;-)
Ich weiß ja, warum du so wenig Zeit zum Posten hast, mach dir doch keinen Kopf, wenn es hier ein bisschen ruhiger ist. Wir warten auf dich und ich schicke dir all meine guten Gedanken!
Übrigens, super schaust aus, mit dem Halsschmeichler!
GlG, Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich danke Dir von Herzen, dass auch ich eine von Deinen schönen Karten besitzen darf und wünsche Dir ein bezauberndes Christfest, genauso schillernd wie Deine Karte.
Herzlichst Sabine

Anett hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Viele Grüße Anett

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Claudia, freut mich, dass Du wieder gut daheim angekommen bist. Und schöne Post hast Du bekommen.
Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage und alles Gute fürs Neue Jahr.
Liebe Grüße, Britta