Donnerstag, 31. Dezember 2009

Erster Versuch für Simones Crazy-BOM-Projekt


Für mein Übungsstück habe ich mir das 10 x 15 cm große Muster ohne Rand ausgesucht und daraus eine AMC genäht. Es hat mir viel Spaß gemacht! Für die tatsächliche Durchführung meines Crazy-Projekts habe ich mich aber für die 18 x 18 cm großen Blöcke entschieden und zwar in Weiß- und Beigetönen aus den verschiedensten Materialien. Werde diesen Block aber erst zeigen wenn ich ihn bestickt habe und zwar in Braun- und Goldtönen. Dieses Buch schaue ich mir dabei sehr gerne an und ist mir oft Inspiration. Trotzdem kombiniere ich am allerliebsten selbst die verschiedensten Stiche ohne aus einem Buch zu kopieren. Das macht mir am meisten Freude, obwohl da auch manches einfach daneben geht !

Wenn ein Projekt so wunderbar klappt, steckt immer sehr viel Arbeit dahinter und dafür möchte ich Simone herzlich danken. Die Arbeit an diesem Crazy-Quilt im nächsten Jahr wird ganz sicher eine Bereichrung für mich darstellen.
Mein vorjähriger Neujahrsvorsatz, mir keine neuen Patchworkstoffe mehr zu kaufen, ist ja kläglich gescheitert. Trotzdem habe ich mir für 2010 wieder etwas vorgenommen. Ich will alles etwas ruhiger und gelassener angehen und dazu passt ja die Beschäftigung mit Sticken ganz vorzüglich.

Ich wünsche allen meinen LeserInnen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und grüße euch alle herzlich!

Claudia

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, die Crazy-Karte sieht schon sehr vielversprechen aus. Auch ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße, Britta

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Die Karte ist Dir sehr gut gelungen, ich bin überzeugt davon, daß aus Deinen Blöcken ein Meisterwerk wird und daß Du uns an deinen schönen Arbeiten teilhaben lässt ist ganz lieb von Dir.
Dir und Deinen Lieben nochmals von Herzen alles Gute und liebe Grüße, bis bald
Hanna

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, die AMC ist wunder- wunderschön geworden!
Ich hab mir auch gerade das Muster ausgedruckt ich möchte es auch probieren mit dem Crazy sticken.
Ich wünsche dir im Neuen Jahr alles alles Gute!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,
sehr schön deine AMC. Da haben wir ein Projekt gemeinsam.

Doch ich bin gekommen, um dich zu umärmeln und dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen.

Wir hören und sehen uns 2010

Mit ganz lieben Grüßen,
Helga

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
dir auch ein schönes neues Jahr!
Gelassenheit und Ruhe nehme ich mir auch ganz fest vor, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Aber wir schaffen das!!!
Umarme dich, mit lieben Grüßen
Gisela
Deine AMC ist superschön!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
gute Vorsätze für's neue Jahr sind immer willkommen, vor allem wenn sie in so einem tollen Projekt wie Simones Crazy-BOM realisiert werden. Dein Herz sieht schon soooo vielversprechend aus, da darf man auf die weiteren Blöcke gespannt sein. Nur das mit der Stoff-Diät - geht ja gar nicht :-(
Was bin ich froh, dass du diesen Vorsatz bereits ad acta gelegt hast ;-)
Rutsche gut, vor allem, lass es ruhig angehen!
GlG, Martina

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
möge das neue Jahr für uns alle ein glückliches und gesundes Jahr werden, komm gut rein!
Liebe Grüße
Heidi
PS: Dein Crazy-Versuch ist klasse!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich wünsche Dir von Herzen für 2010 alles Gute, Erfolg im Job und natürlich auch privat!
Hab ganz viel Zeit für Dich und Deine wunderschönen Handarbeiten.
herzlichst Sabine

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Blöcke werden uns wieder zum Staunen bringen, das allein verspricht schon die Crazy-Karte. Wünsche Dir alles, alles Gute im Neuen Jahr! Liebe Grüße Michi

Anett hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich wünsche dir auch ein frohes, neues Jahr. Dein Probeblock sieht toll aus. Ich habe meinen auch fertig, aber in blau. Morgen zeige ich ein Bild.

Liebe Grüße Anett

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Dein Herz schaut sehr fesch aus und ich bin schon gespannt darauf, wie dein Jänner aussehen wird. Habe meinen schon genäht, muss ihn "nur" noch besticken. Bis bald
Michi :)

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

konntest es wohl nicht erwarten1 :o))

Ich wünsche Dir für 2010 zwei Dinge: ALLES und NICHTS - Alles was Dich glücklich macht und Nichts was dich verzweifeln lässt.

LG., Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Auch ich möchte Dir meine besten Wünsche für das neue Jahr überbringen...
Gesundheit und Kreativität .. was brauchen wir mehr :-)
Deine schönen Post's konnte ich endlich nachlesen ..
bezaubernde Bilder von Deiner Trauminsel, dazu Deine herlichen Arbeiten ..
genau wie Dein neues Crazy Projekt, dass Du sehr wirklungsvoll gestaltet hast.
Alles Liebe
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

I inclination not concur on it. I regard as nice post. Expressly the title-deed attracted me to be familiar with the sound story.

Anonym hat gesagt…

Nice post and this post helped me alot in my college assignement. Thanks you on your information.