Sonntag, 3. Januar 2010

Die ersten Tage des neuen Jahres und Zeit zum Spielen


Den ersten Tag des Jahres haben wir mit einem Spaziergang durch die wunderschöne City Wiens begrüßt. Unglaublich viele Touristen aus unseren Nachbarländern bummelten durch die Straßen.
Hier ein Blick vom Kohlmarkt aus auf die Hofburg:

Ein "Schlitz" davor bietet Einblick auf Baureste aus der Römerzeit:

Die etwas andere Weihnachtsbeleuchtung der Rotenturmstraße:

Viel Zeit habe ich gebraucht, um endlich das Binding an meinen Quilt "Lazy Sunday" anzunähen. Meine Freundin Michaele hat für diese simple Anordnung von Fassett- und Butler-Stoffresten ein geniales Quiltmuster ausgesucht und aus dieser einfachen Decke wieder ein Schmuckstück gezaubert. Zum Kuscheln ist der Quilt in der Familie bereits überaus beliebt:


In den weichen Schachteln steckt Suchtpotential und so habe ich wieder mit Stoffkombinationen für Deckel und Schachtel herum gespielt.

Die linke Schachtel ist gut befüllt verschenkt worden. Hier habe ich ja schon das winzige Bärchen, das ich von meiner Freundin Monika bekommen habe, gezeigt. Gedacht als Zippanhänger, war es mir dafür aber zu schade und so habe ich aus passenden Stoffen eine Schachtel genäht und das Bärchen auf dem Deckel befestigt. Immer gut, wenn man ein paar Stoffe auf Lager hat !
Im Vorjahr haben Helga und ich herbstliche AMCs getauscht. Ich habe mich über diese schöne Karte, die zusammen mit einem Filzstückchen angekommen ist, sehr gefreut:

An Helga ging diese Karte:

Damals hatten wir auch einen winterlichen Postkartentausch vereinbart und nun hatte ich endlich wieder Zeit, mit textilen Oberflächenstrukturen zu spielen. Morgen geht eine winterliche Impression an die liebe Helga. Die zeige ich aber jetzt nicht.

Zu meinen absoluten Lieblingsspielzeugen zählen zur Zeit mein Block und meine AMC für Simones Crazy-BOM:
So sehen sie aus:




Genäht waren beide ja sehr schnell. Das Besticken macht mir großen Spaß. Am liebsten arbeite ich ohne Vorlage und kombiniere verschiedene Stiche selbst. Ich komme nur sehr langsam voran, aber ich will es ja heuer geruhsamer angehen !


Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Sonntag und eine ergolgreiche nächste Woche !
Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
wenn du weiter so viele schöne Bilder von Wien zeigst, steh' ich eher vor deiner Tür als du denkst ;-)
Offensichtlich hast du 2010 zum Jahr der Kreativität erkoren, denn du explodierst ja förmlich vor Ideen. Ein wunderschöner Kuschelquilt,Fabric-Boxen, AMCs und Crazy-Projekte...toll und sehr spannend zu verfolgen, wie sich das alles entwickelt!
GlG, Martina

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Claudia,
da muß ich mich ja beeilen.

Dein Crazy-Block ist superschön.

LG,
Helga

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, tolle Sachen hast Du da gezaubert. Ich bin leider noch dazu gekommen meinen Crazyblock zu nähen.
LG, Britta

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Wunderschöne Sachen hast Du da gezaubert, mit den Schacteln und Bären könntet Ihr Beide in Serie gehen. Ich komme derzeit ja leider nicht an die Nähmaschine -
liebe Grüße, bis Samstag
Hanna

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
den genähten Block in den edlen Stoffen habe ich schon beim Crazy BOM bewundern können. Ich tue mich mit dem Besticken noch etwas schwer, aber ich habe es ja zum Lernen gedacht. Deine Stiche sehen so schön ebenmäig und exakt aus, ich bewundere dich dafür.
Eine Diät ist schon schlimm, aber ein Stoffdiät geht gar nicht. Der Quilt mit den herrlichen Stoffen sieht super aus und die Karten gefallen mir auch sehr gut.
Mache bitte weiter so, ich bin mir sicher 2010 wird ein gutes Jahr.
Liebe Grüße
Simone

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

sehr schöne Fotos von Wien und noch schönere von Deinen kreativen Aktivitäten.
... und ein Bißchen Glitzer ist immer dabei :o))

Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Wien hat sich dieses Weihnachten ganz schön herausgeputzt und die Beleuchtung in der Rotenturmstraße gefällt mir besonders gut. Deine Arbeiten haben so das gewisse Etwas, ich beneide dich für deine Ideen und die Ausführung...
Beim Crazy Bom ist ganz schön was los, lustig zum Zuschauen und Mitmachen.
Bis bald
Michi :)

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Quilt ist wunderschön geworden, und Michaela hat wieder wunderschön gequiltet.
Die Crazy Blöcke werde ich auch nähen und sticken. Freue mich schon total drauf.
Liebste Grüße
Birgit

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Zuallererst bedanke ich mich für die schönen Bilder von Wien ...

Euer neuer Familien-Kuschelquilt ist ein Traum ...
alles passt so perfekt, und diese Farben *schwärm* ...
Die AMC und auch der Crazy - dabei gefällt mir Deine Stoffwahl auch sehr gut..
ich freue mich schon darauf, " Dein Weiterkommen " zu beobachten ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Crazy-Blöcke sehen auch unbestickt schon richtig edel und wunderschön aus. Du legst ein schönes Tempo, in diesem Jahr, vor! Und dann noch so eine tolle Kuscheldecke und ein paar Boxen.
Ich muss mich mit dem Sticken auch mal sputen, sonst bin ich die Letzte.
Liebe Grüße
Gisela

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du warst ja schon sehr fleissig im neuen Jahr. Sind ganz tolle Sachen geworden. Ich glaube, ich muss jetzt auch bald zur Sticknadel greifen - man wird ja regelrecht dazu verführt von den Bloggern ;-))) Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Michi