Freitag, 22. Januar 2010

Neuer Quilt/Selvages-Tipp/Halsschmeichler


Nun ist endlich der Quilt, den ich vor einiger Zeit aus einem Quiltmania-Heft in etwas veränderter Weise nach genäht habe, fertig geworden. Wieder hat meine liebe Michaele ein wunderschönes, genau passendes Quiltmuster gefunden und in ihrer unvergleichlichen Art umgesetzt. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Fast 8 m Binding mussten angenäht werden und wegen seiner Größe kann ich den Quilt auch nur schwer fotografieren. Aber er hat in meinem Haus schon ein passendes Plätzchen gefunden.
Hier noch ein Detail und die Rückseite:




Für alles "Selvages-RecyclerInnen habe ich etwas Nettes gefunden und zwar in diesem Heft:

Hier wird ein - wie ich finde - ganz süßer Quilt namens "Quiltcity" gezeigt. Eines der Häuser schaut so aus:

Trotz der schlechten Bildqualität kann man aber doch erkennen, wie originell hier die selvages eingesetzt wurden.

Nun, was macht frau, wenn sie Martinas Halsschmeichler ins Theater ausführen will , am Hals aber schon etwas glänzt ? Ganz einfach der Halsschmeichler wird zum Hüftschmeichler ! Da wieder mal niemand zur Hand war, musste ich ein Spiegelfoto machen:


Nun wünsche ich allen meinen LeserInnen ein wunderschönes Wochenende mir viel Zeit für die Verwirklichung eurer Ideen !

Es grüßt euch herzlich
Claudia

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Hihi, tolle Idee so ein Hüftschmeichler - wobei deine Hüften so wirken, als müsse man ihnen nicht schmeicheln! Ui, und dieser Riesenquilt - der ist ja wieder mal ein wahres Meisterwerk!!!
alles Liebe, traude

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Claudia, der Quilt ist wunderschön geworden. Und die Idee mit dem Hüftschmeichler als Gürtel ist sehr originell, werde ich mir merken.
LG, Britta

Murgelchen94 hat gesagt…

Oh, Claudia, da bleibt mir nur, mich zu verneigen. Wunderschön dieser Quilt.

Also, sehr nette Idee, dies mit dem Halsschmeichler, doch bring mir die passenden Hüften.HI, hi, hi....

LG,
Helga, Geheimnis ist fertig

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Dein Quilt - einfach traumhaft. Wenn zwei solche Talente zusammen arbeiten kann es nur gut werden.
Der Hals- Hüftschmeichler steht Dir ausgesprochen gut, hoffe das Theaterstück war nett -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein neuer Quilt ist ein Traum!!!
Der Hüftschmeichler steht dir ausgesprochen gut!..Und wieder ein tolles Spiegelselbstporträt...da muss ich noch fleißig trainieren, nicht nur das Fotografieren ;-)
Ganz liebe Grüße
Gisela

MARGIT KREATIV hat gesagt…

Hallo,


dein Quilt ist super geworden. Mir gefallen diese warmen Farben.

Magst du meinen Blog auf deine Liste setzen? - ich bin allerdings noch am Anfang.

Liebe Grüße
Margit

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
bist Du sicher, dass Dein Quilt am richtigen Platz liegt? Wunderschön ist der und könnte sofort bei uns einziehen. Halsschmeichler als Hüftschmeichler ist 'ne tolle Idee, aber ich lass meinen lieber am Hals, der ist nicht so breit. :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Tolle Idee mit den Halsschmeichle an einem anderen Ort!
Der Quilt ist wunderschön geworden und du kannst ihn sicher jedes Mal an ihm erfreun, wenn du ihn siehst.
Liebe Grüße
Michi :)

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Quilt ist wunderschön geworden und bei Deiner zarten Figur kann man einen Halsschmeichler auch mal rasch umfunktionieren - was wieder einmal beweist, dass man alles zweckentfremden kann :-)).
Liebe Grüße
Ursula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, auch ich möchte gern gratulieren, einen wunderschönen Quilt hast Du da wieder gearbeitet. Viel Freude damit wünscht Dir von Herzen Sabine

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
heute komme ich endlich zum Kommentar schreiben. Dein Quilt ist ein Gedicht, die Farben finde ich so toll und die Gestaltung ebenfalls. Ein sehr schönes Stück! Die Quiltcity hat es mir auch angetan, ich finde sie sehr nett gestaltet.
Liebe Grüße
Simone

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein Rosen-Quilt ist ein Traum, das Quilting sieht wunderschön aus und unterstreicht noch die tollen Rosenstoffe. Da kann ich mir vorstellen, dass du für dieses gute Stück direkt ein Plätzchen bei euch gefunden hast!
Hüftschmeichler - was für eine super Idee, wenn um den Hals das Geschmeide scheichelt, da wär ich nicht drauf gekommen. Allerdings sollte die Figur danach sein,sonst schmeichelt da nichts *LOL* Aber die Sorge braucht man bei dir nicht zu haben. Und das PW-Heft mit der Quilt-City...zum Träumen...
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

wow Claudia... Dein neuer Quilt sieht auch wieder so toll aus .. -
herliche Stoffe, wunderschön zusammen gefügt, und gequiltet ..
und wie schön, dass Du Dich im Theater so nett gestylt entspannen konntest ..:-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anett hat gesagt…

Hallo Claudia,

dein Quilt ist ein Traum. Und ein schönes Quiltmuster gibt dann doch gleich den letzten Schliff.

Und so ein Hüftschmeichler hat doch auch mal was.

Liebe Grüße Anett

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, woowww dein neuer Quilt ist ein wahres Prachtsstück, wunder- wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise