Mittwoch, 20. Januar 2010

Crazy About Crazy und "Handgefärbt"

Das Stickvirus erweist sich als recht hartnäckig und nun ist auch meine AMC für Simones Crazy Projekt fertig:

Als am Sonntag bei mir eine gemütliche Kaffeeplausch-Runde zusammen kam, musste ich feststellen, dass das Virus immer mehr um sich greift. Von den sechs anwesenden Quilterinnen waren bereits vier infiziert. Ursula so stark, dass ihr die Stickerei in unserer Yahoo-Gruppe nicht ausreichte. Sie beschenkte mich mit einer wunderbaren Crazy-AMC. Nach längerer Überlegung, wie ich dieses Kleinod aufbewahren sollte und nach einem Abstecher zum "Schweden" entschied ich mich, die Karte zu rahmen. So hängt sie nun an einem Platz, wo ich sie oft vor Augen habe und mich darüber freuen kann. Danke, liebe Ursula !

Die Lösung hat mir so gut gefallen, dass ich nun auch meine AMC in einen Rahmen gab:


Eigentliches Ziel unserer sonntäglichen Zusammenkunft war die Ausstellung "Handgefärbt" im Atelier und Wohnhaus von Sigrid Pöschl. Wie schon der Titel besagt waren hauptsächlich aus handgefärbten Stoffen genähte Quilts zu bewundern. Es fällt mir sehr schwer, aus all' den schönen Arbeiten auszuwählen.
Besonders gut gefielen mir die Farben der wunderschön gequilteten Arbeit von Christa Strohmaier:


Originell fand ich diesen Quilt namens "Butterfly" von Irena Zemanova, die Schmetteringe und einen Käfer wie auf einer Schautafel anordnete:


Der neunteilige Wandbehang "Perlenspiel" von Anna Fischl enstand wie der Bettüberwurf von Dagmar Runtsch in einem der von Sigrid Pöschl geleiteten Kurse über die Kunst der Shibori-Technik:




Auch bei Hanna ist ein Bericht und Bilder dieser zwar kleinen, aber sehr interessanten Exposition zu finden. Wer Zeit und Lust hat sollte die Ausstellung aber selbst besuchen, zumal man hier auch die seltene Gelegenheit hat, das Wechselspiel von Quilts in allen möglichen Variationen und Wohnambiente zu erleben. Das ist noch bis zum 24. Januar möglich !

Es grüßt euch herzlich
Claudia

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,

tja mit der Stickerei dies ist so ein Ding....
bei dir schaut´s aus, dass du gar nicht wieder aufhörst, oder?
Deine Karte ist wunderschön.

Auch die Ausstellung war wohl genial. Hab schon bei Hanna gelesen und die Bilder die ihr zeigt, einfach fantastisch.


LG,
Helga

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Deine Karte ist wunderschön und sie schaut so ganz anders als die Durchschnitts Crazy Karte. Die Lösung mit dem Bilderrahmen ist genial, Bild und Karte passen optimal zusammen!
Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den nächsten Karten
wünscht dir
Michi :)

Rostrose hat gesagt…

Hallo, liebe Claudia - wunderschön, was du uns da heute wieder zeigst! Und: Ja, so ein Stickvirus, das wäre mir im Moment auch lieber als mein "Wandervirus" ;o) (Heute sitzt's im Kopf...) Die Karten machen sich gerahmt ganz prima! Alles Liebe, Traude

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Du präsentierst beide AMC sehr schön, das sind sie wert, eine ist schöner als die andere. Danke auch für die Bilder von der Ausstellung, bin auch schon sehr sticksüchtig -
liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

freut mich sehr, dass die Karte einen schönen Platz in Deinem Zuhause gefunden hat und noch dazu so schön präsentiert.
Deine Karte ist wunderschön geworden - wie man es von Dir Perfektionistin gewohnt ist :-))
Heide hat übrigens die Seidenbändchen bekommen.
LG., Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Absolut sehenswert, sowohl eure Crazys (Hut ab!!!) als auch Handgefärbt. Die Idee mit dem Rahmen ist sehr schön, das wertet die Stickerei nochmal auf und es ist immer wieder eine Freude, in Ausstellungen reinzuschnuppern, die man nicht besuchen kann! Dank dir für's Zeigen! GlG, Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Danke schön für die tollen Bilder der Ausstellung und die beiden AMC sind traumhaft schön, da kann ich nur noch staunen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Claudia,

was für schöne Stickergebnisse. Total gelungen. Tolle Idee mit dem Bilderrahmen.

LG
Andrea

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
mit Deiner AMC hast Du wieder ein traumhaftes Teil gezaubert, wunderwunderschön! Und sie hat es auf jeden Fall verdient im passenden Rahmen präsentiert zu werden.
Liebe Grüße
Heidi

Shippymolkfred hat gesagt…

Das sind ja alles wunderschöne Stücke.

LG aus den Highlands
Shippymolkfred

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Es war mal wieder ein Augenschmaus hier bei Dir..:-)
Dein Crazy .. so schön ...
und die Idee, AMC's zu rahmen hatte ich auch ..
rate mal, welche da gerade noch im Rahmen steckt ;-)
Danke auch für die schönen Bilder dieser Ausstellung.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone hat gesagt…

Es ist schon erstaunlich, was die verschiedenen Teilnehmer des Crazy-BOMs so gestalten. So eben aus dem Daumen geschüttelt entstehen traumhafte Kunstwerke. Wunderbar, liebe Claudia!
LG Simone

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschöne Stickarbeiten zeigst Du uns. Auch die Ausstellung scheint interessant zu sein, sicherlich ist sie zu weit entfernt von uns.
Danke wenigstens für den Bericht + Fotos.
Viele Grüße Sabine