Sonntag, 10. Januar 2010

Crazy BOM fertig und Quilterinnentreffen bei Hanna


Nun ist meine Jännerblock für Simones Crazy - Projekt fertig. Ich habe wie schon erwähnt ausschließlich Seide und Brokat verwendet. Wie man unschwer erkennen kann, hat mich der Stickvirus befallen, denn das Blöckchen ist mit Stickereien und Perlen ausgefüllt.
Hier noch zwei Details:




Gestern habe ich mit sehr lieben Quilterinnen einen gemütlichen, überaus angenehmen Nachmitteg und Abend bei meiner lieben Freundin Hanna verbracht. Es wurde viel gelacht, schöne Sachen gezeigt, fachgesimpelt und gut gespeist. Martina, du warst in Form des marinierten Hendls anwesend! Das klingt sehr, sehr, seltsam ! Was ich sagen will, Hanna hat das marinierte Huhn nach deinem Rezept vorzüglich nachgekocht und wir haben viel an dich, liebe Martina, gedacht ! Ich glaube, aus der gestrigen Runde werden einige auf Martinas Blog nach dem Rezept suchen.
Nach Hause gekommen bin ich voll bepackt mit Geschenken als wäre immer noch Weihnachten:

Eine herrlich duftende Seife von Hanna, ein wunderschön dekoriertes Glas mit Zutaten zu einem Kuchen samt Rezept von Michi, Quittenmarmelade von Renate. Zu guter Letzt hat mir dann die liebe Renate, die übrigens in Kürze wieder eine Reise zu den Kuna - Indianern machen wird, um schöne Molas zu kaufen, diese wunderbaren Seidenstoffe für mein Crazy - Projekt geschenkt. Ganz im Vordergrund ist ein Stück Seide aus einem alten japanischen Kimono zu sehen. Damit schließt sich der Kreis und ich freue mich schon auf den Februarblock ! Ach ja, ich habe ja noch die AMC zu besticken. Also ran an die Nadel......

Wünsche allen meinen LeserInnen einen erholsamen Sonntag !
Claudia

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich durfte ja Deinen Block gestern schon bewundern, er ist einfach traumhaft schön. Da freue ich mich jetzt schon auf Dein nächstes Werk.
Schön war gestern, habe Euren Besuch sehr genossen - schönen Sonntag und gut stick, oder wie sagt man jetzt?
LG Hanna

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Blöckchen ist wunderschön geworden, einfach ein Traum. Ich bin total begeistert.
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Norden
Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
bin ja hin und weg von deinem Crazy. Der ist sooooooo schön, den muss ich mir immer wieder ansehen. Ich glaube, das wird ein echtes Heirloom-Projekt! Ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen Nachmittag bei der (in letzter Zeit ja auch arg gebeutelten) lieben Hanna verbracht habt und mein Rezept zum Gelingen beitragen konnte. Es ist halt ein Rezept für's Leben ;-) Deine wunderbaren Geschenke sind der beste Beweis, was für eine tolle Frauenrunde sich da getroffen hat...wäre zu gern dabei gewesen ;-)
GlG, Martina

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
Dein Block ist wundervoll, einfach traumhaft schön.
Ich glaub ich trau mich gar nicht mehr an meinem weiterzusticken. Im Leben nie werde ich so was Zauberhaftes hinbekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein Crazyblock ist ein Traum! Und das marinierte Huhn begeistert meine Familie auch immer wieder.
LG, Britta

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

wunderschön Dein Block - und ganz Du!
LG, Ursula

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Crazy-Block verschlägt mir die Sprache - so wunderschön gestickt, man sieht, das Werk ist mit viel Liebe und vor allem auch sehr zeitaufwendig gearbeitet. Freue mich schon auf Block 2.
Hanna ist einfach eine tolle Freundin und Gastgeberin, dann noch nette Gäste, das muss einfach ein gelungener Nachmittag werden. Lg Michi aus B.M.

Anett hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Block ist der Wahnsinn! So schön bestickt. WOW! Den hätte ich auch gerne live gesehen!

Liebe Grüße Anett

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein Crazy ist einfach nur ein Traum,
besser geht es doch gar nicht mehr!
Wow!!!!
Liebe Grüße
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

bbboah liebe Clauida ..
dein Block ist umwerfend schön geworden ..sooo viele Perlchen, und dann die Bändchenstickerei .. - da bleibt mir nur, Dir viel Freude mit der AMC zu wünschen !
- und schön, dass ihr einen so netten Tag zusammen hattet !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,

jetzt fällt mir kein Superlativ mehr ein. Gut dann zieh ich halt meinen Hut und eine ganz tiefe Verbeugung. Ganz eindeutig mit Liebe gefertigt.


LG,
Helga

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
dein Crazy Block ist wunder wunder schön.
Auch ich habe viel an Euch gedacht, Hanna erzählte mir von Eurem Treffen. Es gibt doch nichts schöneres.
Liebe Grüße
Birgit

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Dein Crazy ist so schön wie ich ihn in Erinnerung habe. Er ist wirklich ein Prachtstück geworden. Wie wird denn der nächste aussehen? Bin schon sehr gespannt. Heute ist mein NÖ-OÖ Crazy zurückbekommen, habe aber den bekommen, den ich bestickt habe, das war aber nicht so ausgemacht, oder?
Liebe Grüße
Michi :)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, woowww ich bin begeistert, dein Block ist traumhaft schön!!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rostrose hat gesagt…

Oh, sieht dieser Jännerblock EDEL aus! (Kein Wunder, bei diesen Zutaten und deinem Händchen!) Ich freu mich total für euch, dass ihr so ein nettes Treffen hattet (und bin ziemlich froh, dass du das mit dem Hendel näher erklärt hast, weil DA wusste ich nun WIRKLICH nicht ... kicher!)
Alles Liebe und einen schönen Abend noch, Traude

Marianne hat gesagt…

Aber dieser Jännerblock sieht fantastisch aus! Tolle Arbeit! Ich sehe ich so viele wunderbare Kleinigkeiten, Mein Kompliment! Liebe Grüße! Marianne