Samstag, 16. Januar 2010

Freude

Im November des Vorjahres hat meine "kleine" Tochter Michaela ihr Studium an der Technischen Universität abgeschlossen. Nun fand die Sponsion statt, ein Wort, das - wie ich mittlerweile geelernt habe - in Deutschland nicht gebräuchlich ist. Es handelt sich hierbei einfach um die akademische Abschlussfeier.
Der zweite Grund zu großer Freude war die Geburt des Söhnchens meiner lieben Nichte Astrid. Das Wichtigste, beide sind wohlauf ! Das Baby ist eine österreichisch- spanische Mischung, die in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Sein schöner Name Nicolás ist -wie ich finde- auch ein gelungener sprachlicher Kompromiss zwischen Deutsch und Spanisch. Die Krabbeldecke liegt bereit !
Aber auch die "kleinen" Dinge im Leben bereiten Riesenfreude:
Mein Quilt "Illusion vom ewigen Sonnenschein" war ja wie schon erwähnt einer von zwei meiner Arbeiten, die in Budapest ausgestellt waren. Hier ein Detail:

Dafür bekam ich quasi als Dank von der ungarischen Patchworkgilde mit lieben Worten von Esther Bormemisza, deren Quilts ich sehr, sehr schätze, diese beiden Kataloge mit wunderbaren Arbeiten ungarischer Quilterinnen. Die nächste Ausstellung in unserem ungarischen Nachbarland schaue ich mir ganz sicher an !

Nun wird der oben erwähnte Quilt mit einer Reihe anderer österreichischer Arbeiten aufgrund seiner Plazierung bei der Publikumswahl in Götzis vom 04.03. bis 07.03. 2010 auch im italienischen Vincenza und im Anschluss daran vom 29.04. bis 02.05.2010 im niederländischen Veldhofen zu sehen sein. Darüber freue ich mich natürlich sehr.

Die liebe Helga und ich hatten einen winterlichen AMC - Tausch vereinbart. Diese winterliche Impression verschickte ich:


Bei mir kam diese wunderbare Karte an:


Ich bin ja nicht so begeistert von der kalten Jahreszeit, aber in diese wunderschöne Landschaft würde ich gerne hinein wandern. Danke, liebe Helga !

Es wurde viel gefeiert diese Woche und dabei ist das Besticken meiner AMC für meine Crazy-BOM-Yahoo-Gruppe etwas ins Hintertreffen geraten. Hier ein Detail aus dem noch unfertigen Blöckchen:


Für mich war das ein schöner Jahresbeginn mit vielen Freuden.
Ich hoffe sehr, dass es für euch alle und auch für mich so gut weiter geht !

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Hoffe, Eure Feier war schön, aber ganz sicher war sie das. Daß Deine Werke internationals ausgestellt werden verdienen sie, sind sie doch wunderschön, auch der AMC Tausch ist super und auf die Crazy AMC darf ich vielleicht morgen einen Block werfen -
bis dann, liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Claudia,

einfach immer sehenswert und augenschmausisch was du uns zeigst.
Vielleicht fahr ich nach holland nur um deinen Quilt zu bewundern.

LG,
Helga

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Wunderschöne Sachen zeigst du uns und schön das du so toll feiern konntest.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast bereits einen eigenen Stil entwickelt und der gehört in der Quilterwelt natürlich präsentiert. Finde das ganz toll!!! Gratuliere!!!! Viel Spaß morgen bei der Ausstellung und liebe Grüße von Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
dem kleinen Erdenbürger, alles Gute und ein schönes, glückliches und langes Leben!
Deine Werke sind allesamt schön, da wird die Crazy-AMC keine Ausnahme sein, da bin ich ganz sicher und freue mich schon sie "ganz" zu sehen.
Liebe Grüße
Gisela

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
das sind alles wunderbare und tolle Neuigkeiten, die du da schreibst. Gratulation!
Auch das du deinen Quilt länger entbehren musst ist eigentlich eine tolle Bescheinigung deiner gelungenen Arbeit und dein Geschick und Talent mit dem du alle deine Projekte angehst. Man mag kaum glauben, dass du bisher kaum crazy gestickt hast.
Liebe Grüße
Simone

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
schöne Sachen kann man bei Dir bewundern. Ich freue mich für Dich, dass Dein wunderschöner Quilt auf Reisen geht.
Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Minimonster :-)) - er wird sich in Deiner Decke sicher wohl fühlen.
LG., Ursula

Rostrose hat gesagt…

Oh wie schön, da gibt es ja gleich JEDE MENGE zu gratulieren!!! Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zur Sponsion, an deine Nichte zum kleinen Söhnchen und an dich zum Großtante werden :o) und außerdem gratuliere ich dir herzlich zu deinen schönen und absolut verdienten Erfolgen in der Quilterwelt! Traumhaft, was du uns da heute wieder zeigst!
Alles Liebe, Traude

Hannele hat gesagt…

Welche wunderschöne Quilts Du da hast, mir fehlen die Worte... Z.B. Taj Mahal, Homage to Noriko Endo, Sun of Mauritius...alle.

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Herzliche Gratulation zum gescheiten Kind und zum Nichtenkind!
Ganz toll, dass deine Quilts auf Reisen gehen, sie sind aber auch wirklich sehenswert!
Liebe Grüße
Michi :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
du kannst auf sehr viele Dinge stolz sein - in allererster Linie natürlich auf deine Tochter. Ob des bestandenen Examens hüpft dein Mutterherz sicher im Walzertakt!
Aber auch über deine eigenen Arbeiten kannst du dich freuen, denn in einer öffentlichen und so bedeutenden Ausstellung gezeigt zu werden, ist schon eine besondere Auszeichnung. Das, was du von deinen Werken zeigst, ist immer wunderschön, selbst wenn es nur kleine Ausschnitte sind!
Einen angenehmen Sonntag wünscht dir deine Martina

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
Dein Quilt hat's wirklich verdient ausgestellt zu werden, traumhaftschön ist er, wie alles was Du zauberst!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Heidi

Lapplisor hat gesagt…

Wie schön, liebe Claudia, dass Dein Quilt so ein wenig von der Welt sehen kann ..
auch er ist Dir so toll gelungen.
Der Kartentausch gefällt mir auch sehr gut, und Deine Stickarbeit am Crazy sieht auch wieder spannend aus.
Ich wünsche Dir, dass Dir das Jahr weiterhin so wohlgesonnen bleibt...
♥☼♥Barbara♥☼♥