Dienstag, 12. Oktober 2010

Nähwochenende in Reichenau

Mit fertig zugeschnittenen Stoffen für zwei Tops kam ich am Freitag beim "Flackl" in Reichenau an der Rax an, wo ich endlich das lange ersehnte Nähwochenende genießen konnte. Allerdings wurde wie erwartet nur ein Top fertig:



Die einfachen Blöcke waren wohl schnell genäht, doch die Zusammenstellung nahm dann doch viel Zeit in Anspruch. So entstanden nur einige wenige Blöcke für das zweite Top:



Die liebe Hanna hatte in gewohnter Weise wieder alles perfekt organisiert, so dass alle Teilnehmerinnen produktive Tage in fröhlicher und entspannter Atmosphäre genießen konnten. Von der Familie Flackl wurden wir kulinarisch verwöhnt, das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite. Zwar verließen wir kaum den Nähraum, doch allein der Blick aus dem Fenster über die herbstliche Rax-Landschaft war ein Genuss für die Augen :



In diesem angenehmen Ambiente entstanden dann auch tolle und mannigfaltige Handarbeiten:

Gerti, die einige Blöcke im Spider-Web-Design nähte, brachte einen wunderschönen bereits fertigen Quilt für uns zum Anschauen und Bewundern mit:





Zu zweit geht alles besser:



Hanna verarbeitete ihre traumhaften Rosenstoffe zu einem ebensolchen Quilttop:



Besonders gefiel mir auch Michis originelles Wandbild mit dem in der Mitte gestickten Zebra und dem Rahmen aus afrikanischen Stoffen:



Sehr gut gelungen fand ich auch Ediths geometrischen Quilt:



Brigitte nähte nach einer aus New York mit gebrachten Anleitung diesen Wandbehang:



Elisabeths Arbeitstasche mit komplexem Innenleben beeindruckte mich auch sehr :



Es entstanden aber auch entzückende "Kleinigkeiten":



Zum Abschluss noch ein Foto der altbwährten Flackl-Gruppe:




Ich wünsche allen meinen LeserInnen angenehme Herbsttage !

Viele liebe Grüße

Claudia

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschöne Patchworkarbeiten habt ihr da wieder gezaubert. Liebe Grüße Michi

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
das sieht nach einem rundum gelungenen Wochenende aus.
Dein Quilttop ist klasse geworden! Und auch all die anderen Sachen gefallen mir.
Richtig fleißig wart Ihr. Ich schaffe bei solchen Nähwochenenden meistens nur zwei Blöckchen, schäm. ;)
Liebe Grüße
Heidi

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!Und wieder habt ihr so schöne Sachen gemacht.Dein Quilttop gefällt mir auch von den Farben her sehr gut.Vielleicht kann ich doch nächstes Jahr einmal mitwerkeln.
Liebe Grüße Erika.

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein Quilttop gefällt mir mit der Farbzusammenstellung sehr gut. Auch die anderen Arbeiten sind toll.
LG, Britta

Westfalenmaedel hat gesagt…

Liebe Claudia,

das sieht nach einem schönen kreativen Wochenende aus :-)
Dein Quilttop finde ich klasse!
Auch die anderen Sachen sind sehr inspirierend.
So ein WE tankt bestimmt die Seele auf.....

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Herbsttag wünscht dir
Karin

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön, schöner, am schönsten, wunderschön sind Eure Sachen vom Nähwochenende geworden. Danke für die Anregungen: Du siehst, auch wir nicht Anwesenden profitieren von solch einem Wochenende. Deine Zusammenstellung des Tops gefällt mir sehr gut. Weißt Du schon, wie Du quilten willst?
Ich wünsch Dir eine gute Zeit und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Post ist wieder einmal sehr aussagekräftig, Deine Fotos viel schöner als meine, so kann ich das wunderbare Wochenende noch einmal Revue passieren lassen, schön war es.
Wir sehen uns in Linz - bis dann, liebe Grüße
Hanna

queenmum hat gesagt…

liebe Claudia,

türkis und braun ist eine superschöne Farbkombination. Wunder- wunderschön geworden, auch alle anderen Sachen
Renate

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Bilder sprechen ja alle für sich ..
Das Wochenende war für euch sooo ergiebig ..
Du zeigst so wunderschöne Dinge.
Ich freu mich, dass ihr solchen gemeinsamen Spass bei " der Arbeit " hattet:-)
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
was für ein wundervolles WoE mit netten Quiltfreundinnen hast du da genießen können. Die Bilder eurer Werke bestätigen dies und auf eurem Gruppenphoto schaut ihr alle so nett und glücklich drein, dass ich am liebsten auf der Stelle die Mitgliedschaft beantragen würde ;-)
GlG, Martina

Ursula hat gesagt…

Mein Gott - wenn ich diese Bilder sehe, bin ich noch trauriger, dass ich nicht mitkonnte - na ja, so ist das Leben. Dein Top ist ein einziger Traum und die Werke der anderen - eines schöner als das andere.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Schön war das Wochenende und weißt du was das Schönste daran ist: nächstes Jahr wieder, sogar zweimal!Wenn das keine guten Aussichten sind!
Liebe Grüße
Michi :)

steffi mö hat gesagt…

Liebe Claudia,
auch der dritte Bericht von eurem Nähwochenende zeigt uns zauberschöne Eindrücke und man spürt wieviel Spass ihr miteinander hattet...jedes Teil ist einzigartig...
herzlicht Steffi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
bei den schönen Bildern kann ich mir gut vorstellen, dass ihr ein rundum gelungenes Wochenende hattet!
Dein Quilttop gefällt mir sehr gut, aber jetzt warten erstmal die Spiderblöcke auf mich.
Liebe Grüße
Gisela

Rostrose hat gesagt…

Aufs Tempo kommt es ja überhaupt nicht an, liebe Claudia, wenn man in so netter Gesellschaft so Schönes herstellen kann - und das noch dazu beim Flackl! (Ist die Küche dort immer noch so gut wie ich sie in Erinnerung habe???) :o)
Alles Liebe, trau.mau (derzeit leider seltene "Gästin"...)