Dienstag, 18. Januar 2011

Schnell genähte Nadelmäppchen - needle books in no time

Ganz klar, dass ich mich an dem von den Gumtree Designers für die Opfer der verheerenden Überschwemmungen in Australien initiierten Hilfsprojekt "New Beginnings" beteilige.
Eines dieser Nähmäppchen kommt in den Nähutensilo, die anderen werden verschenkt:

Of course I take part in the Gumtree Designers' aid project "New Beginnings" for Australia. One of these needle books and more sewing bits and pieces will be sent to help those who lost everything.



Die Mäppchen sind aus Wollfilz, die Seiten aus Flannel. Die Anleitung dazu habe ich aus diesem Buch:

The needle books are made of wool felt and flannel. I found the pattern in this book:




Allerdings habe ich die Vorderseite des Umschlags nach meiner eigenen Idee gestaltet. Da hat man ja freie Hand ! In diesem Buch finden sich Arbeiten und "Mitbringsel" gestaffelt nach der Zeit, die man aufwenden muss. Von unter 2 Stunden bis mehr als 12 Stunden reicht die Palette. Die Nadelmäppchen fallen in die "unter 2 Stunden"-Kategorie. Aber es muss ja noch Einiges für das Hilfsprojekt genäht werden.
Martina hat in der ihr typischen Art und Weise auf ihrem blog zum Mitmachen animiert. Und ja, liebe Martina, ich bin schon fleißig !

The cover is my own design. In this book you can find a lot of last minute gifts, some take almost no time, others more than 12 hours. The needle books belong to the almost no time - projects. But there is still a lot to be done for the aid project.

Für eine liebe Mitbloggerin habe ich einen Block mit drei heilenden Herzen genäht :

These are my healing hearts for a blogger:



Ja und zum Wochenende hat mich auch noch das Spider-Web-Block-Virus befallen:

Since last weekend I'm addicted to the spider-web -pattern:



Auch ich habe von Ursula einen Preis bekommen. Danke, liebe Ursula, ich freue mich natürlich sehr:
Ursula gave me an award. Thanks , it makes me feel happy:


Noch eine schöne Woche und herzliche Grüße an euch alle

Have a nice week and cheers to all of you


Claudia

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Claudia!
Wie schön, daß du auch die Spider Webs machst.Ich habe schon ein paar Blöcke fertig.
Kommst du im März auch nach Reichenau?Wenn ja, freue ich mich auf dich!
Liebe Grüße Erika.

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
eine tolle Aktion ist "New Beginnings", toll daß Du mitmachst. Und die Nadelmäppchen sind wirklich knuffig. Einen Herzblock habe ich auch genäht und ganz viel Kraft und Hoffnung reingesteckt, damit es auch hilft.
Ich schick Dir ganz liebe Grüße
Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, Du warst aber sehr fleißig. Die Idee mit den Nadelmäppchen ist toll. Vielen Dank für den Buchtipp.
LG, Britta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, du bist ja mega fleissig! Wunderschön sind deine Sachen *kompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
es freut mich sehr, dass du bei New Beginnings mitmachst, deine Nadelmäppchen sind der Hit, eines schöner als das andere. Aber du hast ja eh' ein großes Herz, wie dein toller HH-Block beweist, bin mir sicher, dass sich da jemand riesig freuen wird. Das Buch hört sich sehr interessant an, Geschenke unter 2 Stunden, yep, das ist doch was ;-) Dass Spider-Webs ansteckend sind, kann ich nur bestätigen, ein hochgradig aktiver Virus geht da momentan um *LOL*
Sei herzlich gegrüßt, bis schon sehr bald :-)))
Deine Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wieder einmal warst Du extrem fleissig, klar, daß wir den Aussie Quilterinnen helfen und der Spieder Web Virus hat mich auch befallen, ich habe ja soooo viele Reste -
liebe Grüße
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast aber wieder schöne Sachen gezaubert. Die Nadelmäppchen sind ja zuckersüß und das Herz - echt toll. Deine Spiderblöcke sind wie immer perfekt genäht - also Alles Claudia-like! :o)
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Das New Beginning Projekt finde ich ganz toll, weil ich mir so gut vorstellen kann, wie das Geschenk ankommt und die Reaktion darauf.
Deine HH sind wieder ganz was Besonderes geworden, ws so ein paar Perlen an der richtigen Stelle ausmachen!
Spiderweb Block, was kann man dazusagen, jede hätte genug Reste für viele Doppelbettdecken mit dem Muster, oder nicht?
Liebe Grüße
Michi :)

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Buchvorstellung kann ich nur unterstreichen,
und Du hast bereits ein paar schöne Ideen für diese hilfreiche Idee umgesetzt.
Auch Dein Spiderblock gefällt mir gut - herlich frisch in den Farben.
Das HH Projekt hast Du auch mit viel Liebe gestaltet.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kayjay in New Zealand hat gesagt…

Hi Claudia, it is nice to visit your blog again. I love the spiderweb block. So colourful and once again you are helping others with healing hearts as you helped Myra.

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
da ist in kurzer Zeit mal wieder viel los: tolle Spider-Blöcke und die Aktion ist auch einladend.
Deine Sachen sind mal wieder typisch Claudialike: superschön!
Liebe Grüße
Simone

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine heilenden Herzen beeindrucken mich zu tiefst. Ich finde es sehr, sehr schön, dass Martina diese Aktion ins Leben gerufen hat. Mein Herz ist schon angekommen. - Deine Spider-Webs sind sehr schön geworden.
Dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha