Sonntag, 9. Januar 2011

Was ich in der ersten Jännerwoche 2011 "gewerkelt" habe



Diese beiden Miniquilts nähte ich für meine Töchter. Die Mittelbildchen habe ich samt AMC und wunderschönem Weihnachtsstern von der lieben Marie-Louise bekommen. Der weiche Brief hat 24 Tage gebraucht, um bei mir einzulangen. Dennoch die Freude war groß !



Als meine Tochter Elisabeth die Bildchen sah, meinte sie sofort, dass ein Miniquilt mit diesem Bild supergut an ihre Badezimmertüre passen würde. Was an die Badezimmertüre der einen Tochter passt, wird sich auch an der Badezimmertüre meiner anderen Tochter gut machen, dachte ich. Gut, wenn man einige Stoffe auf Lager liegen hat! So konnte ich gleich loslegen und den Wunsch meiner Tochter realisieren. Beide Töchter haben sich sehr gefreut. Danke, Marie-Louise !

Auch die liebe Simone bedachte mich mit einer wunderschönen AMC:



Danke, Simone !

Auch ich habe einige Neujahrskarten an liebe Freundinnen verschickt :



Zwei weitere AMCs habe ich noch genäht,. Eine ging an Klaudia, wir hatten schon vor Weihnachten einen Tausch vereinbart und die andere verschickte ich an Marie-Louise:



Wieder wurde ein Block für Simones Crazy BOM fertig, allerdings hatte ich den bereits Anfang Dezember begonnen und erst in dieser Woche fertig bestickt.



Das Segment im Mittelteil dieses Blocks ist doch recht groß und ich wollte es ursprünglich mit einem Blumenmotiv besticken. Doch dann entschied ich mich, das Feld mit sogenannten "trellis" zu füllen. Jetzt bleiben noch 4 Blöcke, die schon genäht sind, zu besticken übrig. Simones Projekt hat mir und macht mir immer noch großen Spaß. Danke, Simone !

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen restlichen Sonntag und eine produktive nächste Arbeitswoche !

Mit vielen lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Miniquilts sind goldig, und die AMCS auch einfach schön,...ich freue mich sehr, dass ich eine davon nun "meine" nennen darf!
Deine Stickarbeiten, sind wie immer sehr schön anzusehen...ich komme gerne auf deinen Blog!

LG Klaudia

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Miniquilts sind bezaubernd - da glaube ich gerne, dass Deine Töchter Freude daran haben.
Deine AMC´s sind der Traum und ich bin sehr stolz, dass ich eine davon mein Eigen nennen darf - DANKE
Der Crazyblock ist wie immer ganz Claudia-like also ein echtes Kunstwerk.
Ich sende Dir ganz liebe Grüße
Ursula

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich schliesse mich der Ursula an, einfach traumhaft -
liebe Grüße
Hanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Crazyblock ist - wie immer - ein Traum, Du bist eine echte Meisterin. Sehr gut gefallen mir auch die beiden Miniquilts.
Dir einen guten Start in die Woche und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
wieder sind tolle Werke entstanden - Deine Kreativität ist wirklich grenzenlos - lg Michi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, die Miniquilts sind total süß. Und ich freue mich nun eine der AMC's zu besitzen.
LG, Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
kann ich mir lebhaft vorstellen, die Minis an den Badezimmertüren deiner Töchter. Die haben ja fast schon "Eintritt verboten" Charakter
*LOL* Aber natürlich nur für's Badezimmer. Da hast du ja wirklich die passende Post bekommen, zudem noch Simones Feuerwerk, das Jahr läuft wirklich gut an! Schöne Karten hast du selbst gezaubert und apropos zaubern, deine Stickerei ist wieder mal zauberschön :-)))
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Mit den kleinen Quilts hast Du sicherlich Freude bereitet,
genau wie mit all den wunderschönen AMC's..
Danke ♥ nochmal !
Deine Crazy Stiche, mit Bändchen und Garn sind auch wieder sehr gelungen... wie " leicht " Du die Perlchen zwischen die schönen Stiche einarbeitest, bewundere ich immer.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, bist du schnell, super hast du die Quiltchen gemacht.
Wunderschön sind auch deine AMCs und dein Crazy-Blöckchen ist ein Traum, wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gerbrich hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Miniquilts sind wunderschon. LG. Gerbrich

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

Deine Arbeiten sind wie immer ganz toll. Die Miniquilts für Deine Töchter sind wirklich sehr süß und der Crazy-Block für Simone ist ausgesprochen hübsch geworden.
lg monika

Cattinka hat gesagt…

Hallo Claudia,
schön dass Du Marie-Louises Stöffchen doch noch bekommen hast und sie so schön verarbeiten konntest.
LG
KATRIN W.

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich habe von Monika eine Auszeichnung bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich finde Du hast auch einen Award verdient und gebe ihn daher an Dich weiter.
Liebe Grüße
Ursula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, hast Du wieder schön gequiltet! Diese Minis sind einfach zauberhaft - genau wie Deine Karten. Ich freu mich so, dass ich auch eine davon besitze. Sie steht hier und Dein Stern leuchtet mich durch den dunklen Winter - ich danke Dir von Herzen dafür.
Liebe Grüße zu Dir von Sabine