Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrswünsche und zwei Quilts



Nun kehrt auch bei mir wieder etwas Ruhe ein und ich habe wieder Zeit für mein Blog und für Quilten und Sticken !
Auch wenn das Neue Jahr bereits einige Stunden alt ist, möchte ich trotzdem allen meinen LeserInnen alles, alles Liebe und Gute für 2011 wünschen. Bleibt alle gesund und munter und habt ausreichend Zeit für die Dinge, die euch am Herzen liegen und die ihr gerne macht!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch einmal für alle eure lieben Kommentare bedanken. Eure Worte bedeuten mir sehr viel und ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch !

Beginnen möchte ich das Jahr 2011 damit, euch meine beiden neuen Quilts, die an meine Töchter verschenkt wurden, zu zeigen. Ich habe sie sogar selbst mit meiner Haushaltsmaschine gequiltet. Das war möglich, weil sie nicht allzu groß geraten sind.
Obwohl ich das Top des ersten Quilts schon einmal gezeigt habe, schaut die Decke gequiltet und mit Binding versehen, doch wieder anders aus:



Ich habe im Schatten aller Nähte und dann noch über jeden Block ein einfaches Muster gequiltet:



Die Stoffe habe ich 2009 in Radolfzell erstanden. Hier noch ein Blick auf die Rückseite:



Zur Zeit habe ich eine große Schwäche für Kombinationen aus Türkis und Braun. Bei meinem zweiten Quilt ist auch etwas Rot dabei. Die schönen Moda-Stoffe habe ich hier gekauft :



Die Blockteile habe ich nach der von Karla Alexander in ihren Büchern immer wieder beschriebenen "Stack the Deck"- Methode sortiert.
Über jeden Block habe ich im Mittelpunkt zusammen laufende Schlangenlinien gequiltet, denn ich fand, dass diese Art des Quiltens am besten zu diesem Muster passt:



Mir gefällt es sehr, wenm auch der Rückseitenstoff aus derselben Serie wie die Vorderseitenstoffe stammt:



Nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die erste Arbeitswoche des Neuen Jahres 2011 !

Mit vielen lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
mit einem wahren Feuerwerk für die Augen begrüßt du uns im neuen Jahr auf deinem Blog - einfach wunderbar und einen besseren Start in 2011 hättest du dir ja wohl kaum wünschen können! Beide Quilts sind ausnehmend schön, und dass du sie für deine Töchter auch noch selbst gequiltet hast, gibt den Geschenken noch einmal etwas ganz Besonderes. Ich bin mir sicher, deine Töchter wissen das zu schätzen! Ich mag die Kombi von Braun und Türkis auch sehr und kann mich noch genau an deinen Kauf der Batiks in Radolfzell erinnern ;-) Bist du so lieb, und verrätst den Titel des Stack&Wack Buches? Alles Gute für's neue Jahr wünscht dir deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

beide Quilts gefallen mir ausgesprochen gut...auch die Farbkombi,gefällt mir und wäre auch genau die, meine Tochter gerne hätte...Zwei Kissen in den Farben habe ich fürs sie fertisch *g*,.... an einen neuen Quilt traue ich mich mich noch nicht wieder, da ich noch zwei große Ufos liegen habe, die aufs Quilten warten...vielleicht gehe ich es in diesem frischen , neuem Jahr an;-)...ich nehme es mir vor....

Ganz herzliche Grüße
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Den einen Quilt kante ich ja schon, den anderen noch nicht. Beide sind wirklich wunderschön geworden, ich kann mir die Freude von Elisabeth und Michaela gut vorstellen, so ein Geschenk bekommen nicht viele.
Liebe Grüße, Dir auch alles Gute und viel Kraft für 2011 -
wünscht Dir herzlichst
Hanna

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
ein Quilt ist schöner als der andere - WOW. Martina hat rech - ein wahres Feuerwerk für die Augen - der reinste Genuss.
Braun-Türkis könnte sich zu einem Trend entwickeln - ist aber auch eine tolle KOMBI.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Ruhe und Zeit für die schönen Dinge, Ursula

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, auch ich wünsche Dir alles Gute fürs Jahr 2011. Beide Quilts sind ein Traum, sowohl in den Farben als auch von den Mustern.
LG, Britta

LyonelB hat gesagt…

Liebe Claudia,
beide Quilts sind wunderschön geworden und Deine Töchter werden sich sicherlich sehr gefreut haben. Schreibst Du noch bisschen zur Art des Stoffe sortierens und zeigst Du mal ein Bild vom Buch? Das würde mich sehr interessieren... Die Kombination von braun und türkis finde ich auch wunderschön und werde es mir für einen späteren Quilt mal merken...
Liebe Grüße Viola

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Quilts sind sehr schön geworden - braun mit türkis ist eine super Kombination. Die Mädels werden diese Decken sehr lieben. Hast Du auch sehr schön gequiltet. Wünsch Dir für 2011 auch alles, alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Patchworken! Liebe Grüße Michi

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

diese beiden Quilts sind wunderschön, die Farbkombination ist traumhaft. Ich denke die Freude bei Deinen Töchtern ist sehr groß, und dann auch noch so schön gequiltet - super.

lg monika

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Claudia !Du hast wieder tolle Quilts produziert . Das sind wirklich ganz besondere Geschenke! Ich wünsche dir auch noch das Allerbeste für das Jahr 2011. Und danke für das Bierdosen Henderl Rezept. Ich habs heute ausprobiert und es schmeckte hervorragend. Liebe Grüße von Heidi aus Wien

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Danke schön, auch ich wünsche dir alles alles Gute im neuen Jahr!
Beide Quilts sind Prachtstsücke geworden, auch das Quilting sieht wundervoll aus, da haben deine Töchter aber ein super tolles Geschenk bekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Claudia,
beide Quilts zauberschön, wobei der Erste zum Verlieben ist. Doch ich kann verstehen, wenn Deine Töchter glücklich sind.
Auch Dir liebe Claudia, willkommen im neuen Jahr, möge es Dir Kraft geben, Gesundheit und Glück.
in Freundschaft--Helga

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
W o w kann ich da nur sagen !! Beide Quilts sind wunderschön !!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes freundliches Neues Jahr.
Liebe Grüße - Moni

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Neues Jahr und dir viel Zeit deine Kreativität ausleben zu können!
Die Quilts schauen super aus, meine Hochachtung, dass du sie selbst gequiltet hast, deine Töchter werden es zu schätzen wissen, nehme ich an.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen,
liebe Grüße
Michi :)

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
wünsche dir erstmal alles Gute für 2011!
Beide Quilts sind ein Traum. Mir gefällt die Farbkombi Braun/ Türkis mit dem Rot besonders gut und auch die Schnitttechnik interessiert mich....wie heißt denn das Buch genau?
Liebe Grüße
Gisela

Ela hat gesagt…

liebe claudia,
das ist ja lustig, ich habe meinen mann auch einen quilt zu weihnachten genäht; in türkis und braun.
ganz liebe grüße und ein super jahr 2011!
ela

Silke Scheller hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Quilt ist wunderwunderschön! Diese Methode finde ich sehr ansprechend. Ich denke, ich werde mir auch eins der Bücher anschaffen. Danke für den Tip.
Liebe Grüße
Silke