Mittwoch, 5. Oktober 2011

So schön ist Österreich: Vom Vulkanland bis zum Schilcherland

Wie jedes Jahr habe ich auch heuer wieder ein erholsames Wochenende in der grünen Steiermark verbracht. Nach dem Motte "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" überlasse ich euch dem Schauen:





















Sind diese Bilder nicht ein Augenschmaus? Aber auch kulinarisch hat die Steiermark einiges zu bieten, Man sieht am unteren Bild, dass mir das T-Shirt und die Jeans schon knapp sitzen. Aber was soll's, es war ein wahres Genusswochenende!




Noch eine kreative Restwoche wünscht euch allen mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ja, ihr seid in einem wunderschönen Land zu Hause, mit soooo liebenswerten Menschen! Das durfte ich gerade wieder auf meiner Pilgerschaft erfahren. Nur eine kurze Zeit in Bregenz, und schon geht einem das Herz über, ich kann es nicht anders sagen. Deine Bilder laden ein zum "Direkt wieder Hinfahren", nur das mit der knapp sitzenden Hose und dem Shirt, gell, das ist geflunkert...hab' eher das Gefühl, du bist noch dünner geworden *LOL*
GlG, Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

wunderschöne Bilder aus deiner Heimat zeigst du, ja sie sprechen für sich, ohne viel Worte.

Liebe Grüße
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ja, ja Du wirst dick, so sieht es aus, aber gut erholt siehst Du aus.
Die Bilder sind wunderschön, wir waren gestern auf der stierischen Apfelstraße, herrlich, habe an Dich gedacht -
liebe Grüße
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
trotz neuem Bildschirm und riesiger Bildvergrößerung - die paar Gramm konnte ich einfach nicht entdecken ;-) Schöne Bilder sind das aus der Steiermark - hmmm, da kommen Sehnsüchte auf ;-) liebe Grüße Michi

Rostrose hat gesagt…

Ähem, liebe Claudia, ich merke schon, die Vor-Kommentare gehen auch alle in die Richtung, mit der ich beginnen wollte: WOOOO sitz was knapp???????? Und nachdem wir das also abgehakt hätten, kann ich mich dem eigentlichen Thema widmen und dich fragen, ob du jetzt in der Österreich-Werbung arbeitest - weil dafür wären deine Bilder durchaus geeignet :o) Ja, auch wenn ich gerne weiter weg reise: Österreich ist schon schön! Wir werden uns im Oktober / Nobember - jedenfalls an den (längeren) Wochenende - auch ein bisserl in der Heimat umtun! :o)
Alles Liebe, Traude

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Warum in die Ferne schweifen...
Vielleicht muss man zuerst die Ferne erleben um die Nähe zu genießen. Das Wetter ist momentan so traumhaft und die Stimmung so zauberhaft, dass man einfach nur genießen kann! Sie Bilder von der Steiermark sind super und wir können gemeinsam größere Hosen kaufen gehen ;)
Liebe Grüße
Michi :)

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo claudia!
vielleicht meldest du dich einmal, wenn du bei mir um die ecke bist, den ich hab das glück, dass ich in dieser gegend wohnen darf
lg karin aus ö

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,
ein wunderschöner Herbst, tolle Bilder und Du hast recht, Österreich ist schön! Ich kann Michi nur bestätigen, Jeans und T-Shirt gibt es auch eine Nummer größer!
lg monika

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
am meisten freut mich, dass du so wunderschöne Tage verbringen durftest und sehr erholt aussiehst. Was sind ein paar Gramm zuviel, wenn es einem gut geht.
Freue mich auf 4 wunderschöne Tage in Wien.
Liebe Grüße
Birgit

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschöne Fotos von unserer heißgeliebten Steiermark - da bekomme ich sofort wieder Lust. Es freut micht, dass Du ein schönes Wochenende hattest - zumal das Wetter ein einziger Traum war.
Liebe Grüße
Ursula

Lapplisor hat gesagt…

Das ist ganz herlich, dass Du uns bei diesem wunderschönen Ausflug mitnimmst, liebe Claudia.
Der Herbst sieht auch bei Dir ganz fantastisch aus.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
zuerst vielen Dank für deinen netten Kommentar! Da hast du Recht: Kurse bei ENL sind Seelenheil pur!!!
Deine schönen Bilder laden so richtig "zum Hinfahren" ein - wunderschön!! Und jetzt habe ich noch den ganzen Sonntag Zeit um zu suchen, wo deine Hosen spannen!!!!!!!
Herzlichst Rita

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dir kann ich Dir nur zustimmen -
wir fühlen uns bei unseren Ausflügen ins schöne Nachbarland immer sehr wohl - fürs Aug und auch kulinarisch eine Wucht !
Liebe Grüße von der naehmeise

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Danke für die wunderschönen Bilder, da kriegt man direkt Lust hin zu reisen, eine wundervolle Gegend.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du machst einem so richtig Lust auf einen Urlaub in der Steiermark. Dies ist eine Gegend, die wir, sobald ich nicht mehr arbeiten werden, nächstes Jahr bereisen werden. Ich freue mich schon sehr darauf.
Schön, dass Du wieder gut zu Hause gelandet bist.
Liebe Grüße
Roswitha

Gerbrich hat gesagt…

ja, Ihr seid in einem wunderschönen Land zu Hause. Ich war für 2 Wochen im Tirol und habe auch wunderschöne Bilder gemacht. Vielleicht muss ich die auch im meinen blog setzen. Es freut mir immer meinen Sohn im Ellmau und Going zu besuchen. Auch habe ich um Kirchberg Stöckl Handarbeiten besucht. Das ist ein schönes Geschäft. Hoffentlich kann ich die nächste mal mehrere besuchen und quiltfrauen natürlich... Das ist vielleicht im März aber dann kom Ich zum Schifähren. Liebe Grüße. Gerbrich