Samstag, 14. Januar 2012

TAST 2012 Buttonhole Stitch, Dubai und mehr

Nun habe ich meine zweite Aufgabe bei TAST 2012 beendet. Diesmal war der Buttonhole Stitch an der Reihe. Die Spitze trennt die beiden Aufgaben: in der linken oberen Ecke der Buttonhole Stitch in der rechten unteren seht ihr noch einen Teil der letzten Aufgabe, nämlich den Fly Stitch:






Dubai kannte ich bislang nur aus der Vogelperspektive, von Dubai selbst nur den Flughafen. Nun kenne ich auch die viel zu breiten Straßen, die viel zu hohen Wolkenkratzer und den nicht wirlich klaren, nicht wirklich blauen Himmel. Alles ein wenig megaloman, aber Geschmacksache....




Und natürlich die Dubai Shopping Mall. Hier kommt jeder Markenfreak auf seine Rechnung, alles vertreten von Manolo Blahnik über LV bis zu zahlreichen Billigstores:



Beeindruckend das gigantische Aquarium:





 Enorm der Wasserfall mit den springenden Atlethen:



Ein Rieseneislaufplatz darf natürlich mitten in der Wüste auch nicht fehlen:



Am besten hat mir das Süßigkeitengeschäft gefallen.Da habe ich gestaunt! Die Farben der Zuckerlröhren sind auch farblich inspirierend, finde ich:


 
Für alle, die zuminestens in Gedanken in die weite Ferne reisen möchte, habe ich noch schnell einen Buchtipp. Einmal zur Hand genommen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen:
Adaobi Tricia Nwaubani führt in ihrem Buch "Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy" die Leser in die farbenfrohe Welt Nigerias. Es geht um Bildungsglauben und enttäuschten Bildungsglauben und um das, was ein "gebildeter" Mann dann alles treibt, um gut zu leben. Mehr möchte ich nicht verraten, aber das Buch ist witzig, lebensbejahend und wie gesagt, man kann nicht aufhören zu lesen!

Unbedingt nachtragen möchte ich noch die schönen Weihnachtkarten aus er Bloggerwelt. Danke Britta,
Klaudia und Sabine!




Bei uns scheint heute die Sonne und die Dächer sind angezuckert. Ich freue mich auf das freie Wochenende und wünsche euch allen eine schöne Zeit!
Claudia

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickerei ist wie immer ein Wahnsinn, wunderschön! Über Dubai scheinen viele der gleichen Meinung zu sein, nicht wirklich schön aber durchaus sehenswert .... ich wär gern einmal dort gewesen :o)
Liebe Grüße
Susanne

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickerei ist der Wahnsinn. Ein Traum und ständig entdeckt man neues. Dubei würde ich auch gerne mal sehen, muss sehr beeindruckend sein.
Liebe Grüße
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
wenn ich deinen Blog öffne und mir springt so eine traumschöne Stickerei entgegen, werden meine Augen riesengroß. Mir fehlen da auch wirklich die Worte, für mein Dafürhalten kannst du von keinem mehr was lernen, da müssen umgekehrt alle bei dir anklopfen! Danke für die Bilder von Dubai, der Wasserfall sieht toll aus...wo du überall rumkommst, gut, dass wir dich haben ;-) Der Buchtip hört sich sehr interessant an, Bücher, die man nur so verschlingt, mag ich sehr! Ein wunderschönes WoE wünscht dir Martina, die sich freut, dass du wieder im Ländle bist :-)))

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
traumhaft Deine Stickerei - wie immer und sehr beeindruckende Bilder aus Dubai.
lg monika

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickerei erinnert mich an Märchen aus 1001 Nacht, die Bilder von Dubai weniger.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann nur wiederholen, was schon in den anderen Kommentaren steht: deine Stickerei ist wie immer traumhaft schön!
Danke für den Buchtipp, ich nehme soeben die letzten Seiten von "Bridie und Finn" in Angriff und brauche Nachschub.
Liebe Grüße und komm gut an, wo immer du hin willst!
Susi

Raphaela hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Stickerei! Ich werd mich gleich mal ein wenig in Deinen Blog ansehen.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, auch ich mache jedes Mal gedanklich einen Kniefall - so schön sind Deine Stickereien - und nicht nur die. Ich finde, Du bist ein Multitalent mit unendlichem potential.
Dankeschön auch für die kleine Führung durch Dubai.
Herzlichst Sabine
P.S. auch wenn ich mich etwas rar mache mit dem schreiben...ich habe Dich nicht vergessen. Das "reale" Leben hat mich momentan fest umklammert...

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickkünste sind unbeschreiblich. Dubai ist bestimmt interessant, ein Beispiel dafür was man mit Geld machen kann.
Danke, daß Du es gezeigt hast, so bekommt man einen besseren Eindruck,man hört ja immer wieder davon -
liebe Grüße und schönen Sonntag
Hanna

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickkünste sind unbeschreiblich. Dubai ist bestimmt interessant, ein Beispiel dafür was man mit Geld machen kann.
Danke, daß Du es gezeigt hast, so bekommt man einen besseren Eindruck,man hört ja immer wieder davon -
liebe Grüße und schönen Sonntag
Hanna

ashenka hat gesagt…

Claudia, your emroidering for TAST is fantastic!! I love it!!
Masha

Lynda J. White hat gesagt…

That is intencely beautiful! (spelling?)

Isabelle hat gesagt…

your TAST embroderie is absolutly gorgeous

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
von deinen Traum-Stickereien kann ich nie genug bekommen!! Hingegen hätte ich sehr schnell genug von Dubai - ist gar nicht mein "Stil", viel zu protzig und wenn man an die Energieverschwendung denkt........
Ich freue mich auf weitere Nadelwerke von dir und grüsse dich herzlichst Rita

jizee6687 hat gesagt…

Very beutiful work of buttonhole stitch.

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Wenn man deine Stickereien im Lauf der Zeit betrachtet, erkennt man, dass du deinen Stil und deine Farben gefunden hast.
Wunderschön waren sie immer schon.
Die Dubai Bilder sind beeindruckend, die Springer am Wasserfallhabe ich zuerst für Albatrosse gehalten. Hätte auch gepasst ;).
Liebe Grüße
Michi :)

Lorraine@creativedaily hat gesagt…

Beautiful stitching!

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickereien sind der helle Wahnsinn, traumhaft, toll!
Nach Dubai würde es mich nicht ziehen, aber deine Bilder habe ich trotzdem gerne angeschaut.
Liebe Grüße
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
wunderschön reicht, als Beschreibung, für deine Stickerei nicht mehr, da müßte eigentlich ein neues Wort erfunden werden!
Ich bin hin und weg...
Liebe Grüße
Gisela

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin immer wieder total begeistert, was Du aus einem Stich und ein paar Perlen zauberst. Auch das Du Deinen Farben so treu bleibst, finde ich echt toll - einfach nur wunderschön.
Dubai ist die Superlative - da sieht man, wo wirklich das Geld zu Hause ist und keine Rolle spielt. Kurios für mich ist der Eislaufplatz - allein die Energie, die dafür draufgeht! Na ja, jedem das seine.
Liebe Grüße
Ursula

Mamabill hat gesagt…

Your stitching is so beautiful. You inspire me to work harder.

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Claudi,

die Stikcerei ist ja ein traum.Sooo wundervoll finde ich sie.

Sei lieb gegruesst und haben ein schoenes Wochenende
Conny

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe,
dein erstges Bild finde ich einfach nur "WOW", und dein Buchtipp klingt sehr, sehr interessant! Tja, und Dubai... ziemlich protzig halt, aber bestimmt auch interessant... Angeblich geht ihnen dort jetzt das Öl und damit der Reichtum aus... dann stehen da eines Tages nur noch gigantische Ruinen herum... Der Wasserfall allerdings, der hat mich auch sehr beeindruckt...
Ich lass dir liebe Rostrosengrüße da! Herzlichst, Traude