Mittwoch, 25. Januar 2012

TAST 2012 Cretan Stitch

Diese Woche heißt die Stickaufgabe bei TAST 2012 Cretan Stitch. Ich musste den Stich erst lernen, da er für mich neu war. Er gefällt mir aber und ich werde ihn nun auch bei meinen zukünftigen Stickereien einsetzen. Hier mein erster Stickversuch mit dem Cretan Stitch:






Aus dem Übungsstück habe ich ein Nadelmäppchen gemacht. Davon kann man ja ohnehin nie genug haben, außerdem sind diese Dinge auch immer nette Geschenke:





Kein einziges Flöckchen Schnee lässt sich sehen und so habe ich in meinem Nähzimmer zumindest ein wenig Winter - Feeling dutrch diesen Schneemann - Wandbehang, der mir kürzlich beim Aufräumen in die Hände fiel. Es ist schon einige Zeit her, dass ich diesen "Nosey Snowman" genäht und von Hand gequiltet habe. Er ist nach einem Quiltmania- Muster nachgenäht. Ich habe dieses Heft verborgt und leider hat es seinen Weg zu mir nicht mehr zurück gefunden.



 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow, der Stich sieht bei dir echt klasse aus. Ich steh damit auf Kriegsfuß. Aus den Mustern ein Nadelmäppchen zu zaubern finde ich klasse,klau mir die Idee,ok.
Tja und die Magie der Zeitschriften und Bücher lieber aushäusig zu schlafen kenne ich auch nur zu gut. Zum Glück habe ich keine einzige Quiltmania am Wochenende beim aufräumen gefunden, oder soll ich sagen schade, dann hättest du sie jetzt schon wieder.
Liebste Grüße
Birgit

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Soll man zu Deinen stickstichen noch etwas sagen? Ist eigentlich schon alles gesagt - einfach super. Das Nadelmäppchen ist entzückend und Dein Schneemannquilt ebenso. Das mit dem ausborgen ist eine leidige Sache, aber auch bei mir ist Deine Quiltmania leider nicht, vielleicht bekommst Du sie jetzt zurpck -
liebe Grüße
Hanna

...Gabi hat gesagt…

Liebe Claudia,

ein Augenschmaus sind Deine tollen Werke
Mir gefällt beides sehr, sehr gut
LG aus Köln
Gabi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Stickereien sind alle wunderschön, ich bewundere das sehr, denn das klappt bei mir, auch mit viel Übung, überhaupt nicht.
Das Nadelmäppchen sieht super aus und auch der Schneemannquilt gefällt mir sehr! Die Wienbilder, aus deinem letzten Post, machen Lust euch endlich mal zu besuchen.
Liebe Grüße
Gisela

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
das ist ja ein toller Stich, den habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Das Nadelmäppchen gefällt mir sehr.
Dein kleiner Winterquilt schaut ausgesprochen schön aus.
Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Masha Novoselova hat gesagt…

Dear Klaudia, what a great idea with cretan stitch!!! so simple and so effect! I love your work!
from Russia with love,
Masha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
das ist ja ein witziger Stich, und du hast ihn mit dem hübschen Nadelkissen traumhaft in Szene gesetzt! Deine lustigen Schneemänner locken bestimmt die von dir so sehnlichst erhoffte weiße Pracht an, ja, und mit den Zeitschriften, die einmal verliehen, dann nie wieder auftauchen, habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht ;-) Ich schaue mal, ob sich diese QM in meinem Hefte-Stash findet, dann würde ich sie dir schenken! GlG, Martina

Helga hat gesagt…

Liebe Claudia,
super schön deine Cretan Exploration.
Ich muss immer wieder Nachschauen am Anfang, aber es läßt sich wunderbar zaubern mit dem Stich.
LG,
Helga

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

tolle "zauberische Stickerei" (hab ich noch nie gesehen, sieht interessant aus) hast du gewerkelt und ein hübsches Nadelmäppchen daraus kreirrt..und der Schneemannquilt gefällt mir auch....Mit dem Ausleihen habe ich auch so meine Erfahrungen...jedoch mittlererweile notiere ich es mir, vor allem bei geliebten Büchern;-)

Liebe Grüße Klaudia

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, das ist ja ein intressanter Stich. Er macht aus dem Nadelmäppchen ein richtiges Schmuckstück. Dein Schneemannquilt ist auch total süß.
LG, Britta

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Nadelmäppchen sieht super aus
die bunte Stickerei auf dem dunklen Hintegrund gefällt mir sehr !
Recht lustig und frech recken die
Schneemänner auf dem Quilt ihre Nasen in die Luft!
Liebe Grüße von der naehmeise

Isabelle hat gesagt…

I mean it's a very unusuable use of the cretan stitch. But on the book, it looks very nice.

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
schnell gelernt und dann - Claudia like - perfekt umgesetzt. Das Nadelmäppchen ist sehr hübsch geworden - das "Probestück" kommt so sehr gut zur Geltung.
Der Schneemannquilt ist lustig. Vielleicht kommt ja nun das Heft zu Dir zurück.
Liebe Grüße
Ursula

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Aus einem einfachen Stich etwas Eigenständiges zu machen, das ist dir gut gelungen!Die orange Farbe als Akzent zu den Wasserfarben gefällt mir besonders gut.
Die Schneemänner schauen ja besonders keck aus deinem Quilt heraus. Die Sache mit den verborgten Heften und Büchern kennt, glaube ich, jeder.
Vielleicht ist das Heft schon auf dem Weg zu dir zurück? Ich wünsch es dir!
Liebe Grüße
Michi :)

Raphaela hat gesagt…

Dein Nadekmäppchen gefällt mir ganz ausgezeichnet. Es ist wunderschön geworden.

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Stich, der hat was. Aber erst wie Du ihn wieder eingesetzt hast, wirkt er so klasse. Farbkontrast und die Formen. Das kann ich mir gut für einen kleinen ArtQuilt vorstellen, dass man damit eine tolle Oberflächenstruktur hinbekommt. Nur meine Umsetzungen kommen bestimmt nicht an deine ran. :-)
Und..dein Schneemannquilt ist ja süß. Ich liebe diese frechen Gesichter.
Liebe Grüße Cordula

Marie Claude hat gesagt…

Superb!What an good idea!

tijerasycuchara hat gesagt…

I like your work they are beautiful
I congratulate them
have a good day
Josefina
tijerasycuchara.wordpress.com

tijerasycuchara hat gesagt…

I like your work they are beautiful
I congratulate them
have a good day
Josefina
tijerasycuchara.wordpress.com