Donnerstag, 9. Februar 2012

TAST 2012 6.Aufgabe, eine Mappenhülle und zwei Polster

Diese Woche hieß die Aufgabe bei TAST Chevron Stitch! Ich habe versucht, Fische nur mit diesem Stich, den ich bisher nicht sehr oft verwendet habe, zu sticken:





Eine der vorangegangenen Aufgaben war der Fly Stitch und vielleicht erinnern sich manche, dass ich einen Baum gestickt habe. Ich habe nun diese Stickerei für eine Mappenhülle verwendet:





Die Mappe wartet auf die Langer-Faden-Unterlagen meines zweiten Stickkurses, den ich bei Anne Lange demnächst beginne. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die schriflichen Begleittexte zu den einzelnen Lektionen meines Anfängerkurses durchgeschaut. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen, die Unterlagen sind sehr übersichtlich und verständlich. Man lernt so viel und hat dennoch genügend Freiraum, was ich persönlich sehr schätze. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Startschuss für die zweite Runde!

Neulich habe ich meine UFOs zur Hand genommen und wieder einmal einen Vorstz gefasst ;-)! Diesmal habe ich mit dem neuesten UFO begonnen und zwar mit der ersten Farbübung, die im Vorjahr im Kurs bei Brigitte Heitland enstanden ist. Ich habe damals Stoffe von Heide Stoll-Weber verwendet.





Aus dem farbkräftigen Übungsstück habe ich zwei Poster genäht. Inspiriert wurde ich von Cordula und ihren Fische-Polstern. Danke, Cordula!











Nun wünsche ich allen meinen LeserInnen noch ein erholsames und kreatives Wochenende!

Es grüßt euch herzlich

Claudia

Kommentare:

Lakshmi hat gesagt…

Beautiful Claudia..i like the fish most..

Masha Novoselova hat gesagt…

Claudia, I like your fish :) and pillows - they are wonderful and funny! and very beautiful tree on the cover (?).
Masha

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bin ein großer Fan Deiner Stickereien, das weißt Du ja. Ich bin jedes mal wieder verzaubert. Die Buchhülle ist einfach toll, die gefällt mir ausgesprochen gut.
Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende,
liebe Grüße
Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, mit diesem Stich Fische zu sticken ist eine tolle Idee und Dir wie immer super gelungen.
LG, Britta

anngles hat gesagt…

Ich bin begeistert von den schönen Stickereien.
Liebe Grüße, anngles

Lorenza hat gesagt…

I like the pillows: beautiful!

Lorenza hat gesagt…

I like the pillows: beautiful!

Isabelle hat gesagt…

I love your colorful fishes. great work

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Cordula,
also, Fly-Stitch für Fische, das leuchtet sogar mir ein, denn das sind dann wohl die berühmten fliegenden Fische ;-) Deine Aufgabe hast du wieder mal traumwandlerisch sicher realisiert, es ist immer eine Freude, deine Ideen anzuschauen! Und wo wir gerade bei Fischen sind, deine Kissen...erste Sahne ;-) Ein wunderschönes WoE wünscht dir deine Martina

j-en-revais hat gesagt…

Oh ! your fishes are very nice !

Rostrose hat gesagt…

Schöne Fischlein hier, schöne Fischlein dort - ich glaube, ein bisserl bist du noch auf deiner Insel, gell Claudia? ;o) Aber das ist gut so, denn dadurch entstehen wunderschöne Werke, die bereits ein bisserl auf wärmere Zeiten hoffen lassen!
Alles Liebe und herzlichste Rostrosengrüße, Traude

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind immer so schön !
Die Buchhülle mit dem Baum sieht toll aus ! Auch alle anderen kreativen Sachen die Du uns zeigst!
Liebe Grüße von der naehmeise

Raphaela hat gesagt…

Wunderschön, sowohl das Genähte als auch das Gestickte. Niedliche kleine Fische. Und die Buchhülle ist Extraklasse, der Baum sowieso und die durcheinandergepurzelten Buchstaben ... Glückwunsch.

tubbie66 hat gesagt…

liebe Claudia, da gibt es wieder ganz tolle sachen zu sehen auf deinem blog. alle achtung.
ich drehe hier immer gerne eine runde.
diese feinen stickereien mit den tollen stichen beeindrucken mich sehr - wowwwwwwwwww.
ich wünsche dir ein schönes wochenende
silvia

tubbie66 hat gesagt…

liebe Claudia, da gibt es wieder ganz tolle sachen zu sehen auf deinem blog. alle achtung.
ich drehe hier immer gerne eine runde.
diese feinen stickereien mit den tollen stichen beeindrucken mich sehr - wowwwwwwwwww.
ich wünsche dir ein schönes wochenende
silvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

die Stickereien sind dir wieder wunderschön gelungen...und ideal gemacht für die tolle Buchhülle.
Deine Kissen sind ein Augenschmaus...und das Schräge, hat was besonderes;-)!!

Sei herzlichst gegrüßt,
Klaudia

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du zeigst wie immer wunderschöne Sachen, es ist immer ein Genuß deinen Blog zu besuchen.
lg monika

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Man muss nicht fragen, was du in deiner Freizeit machst. Ich finde es toll, dass du aus deinen Kunststücken dann auch Dinge machst, die man benützen kann und dass sie nicht in einer Schublade dahin dämmern müssen.
Schön ist es hier bei dir!!!
Liebe Grüße
Michi :)

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
langsam weiss ich nicht mehr was ich zu Deinen Stickereien sagen soll. Sie sind alle wunderschön. Wie Du aus den Stichen immer etwas besonderes zauberst, in Farbe und Form! Die Fische wirken wundervoll.
Die Hülle ist auch klasse umgesetzt. Und die Kissenhüllen, super Idee.
Ganz liebe Grüße, bin auf deine nächsten Kostbarkeiten gespannt.
Liebe Grüße Cordula

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Kissenverarbeitungen sind eine wunderschöne Idee - die Farben passen klasse dazu !
Eine klasse Idee ist auch die Arbeitsmappe...
.♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Brigitte Heitland hat gesagt…

Die kenne ich doch - diese schönen Farben in freier Scheidetechnik. So schön, sie fertig zu sehen und mal ganz in neuem Gesicht mit den Fischen. Typisch Claudia - von der man sagt, sie gibt allen Dingen ihre ganz persönliche Note!