Donnerstag, 2. Februar 2012

TAST Herringbone Stitch

Nun ist auch schon die fünfte Aufgabe bei TAST fertig genäht! Diesmal war der Herringbone Stitch dran. Man konnte auch einen der vier vorangegangenen Stiche in die Übung miteinbeziehen. Ich habe mich dabei für den Cretan Stitch entschieden und so gestickt wie ich es am liebsten mache - nämlich frei oder "liederlich" wie Anne Lange sagen würde:


 



Hier noch ein Detail:

  


Neulich habe ich meinen ersten Knopf produziert, ist zwar noch ein wenig gemurkst, aber ich denke, mit mehr Übung werden sich auch die Knopfergebnisse verbessern - hoffentlich!







Das Wochenende naht, verbingt es möglichst angenehm!
Happy Quilting/Happy Stiching!

Mit liebe Grüßen
Claudia

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Wow, wie immer, wunderschön gestickt und die Farben sind sooooo schön sonnig. Traumhaft, liebe Claudia!
Liebe Grüße
Susanne

Raphaela hat gesagt…

Ich mag deine liederliche Stickerei.Wunderschön. (Liederlich ist überhaupt am schönsten, finde ich.) Wie hast Du denn den Knopf gemacht?

Kathy hat gesagt…

Beautiful!

crazyQstitcher hat gesagt…

Stunning work and colour

ValerieL hat gesagt…

So, so beautiful and creative!

Helga hat gesagt…

Die Farben, wunderbar warm.
Und liederlich ist doch am Schönsten.
LG,
Helga

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
da geht ja wirklich beim Anblick deiner zauberhaften Stickerei die Sonne auf, und nicht nur im Herzen! Du weißt ja, dass ich mit dem Sticken so nichts hab' aber wenn es bei dir dazu einen neuen Post gibt, freue ich mich immer riesig, auch weil du den Entwicklungsprozess deiner Werke so schön erklärst. Ja, und dieses Knöpfchen...einfach beautiful, wie bereits kommentiert wurde. Auch ich wünsche dir ein schönes WoE und Happy Stitching ;-)
Herzlichst, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Stickerin bin ich ja nun wirklich nicht, ich glaube da helfen auch keine Tipps! ;-)
Umso schöner ist es bei dir zu schauen, einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße
Gisela

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

...und ein schönes Wochenende wünsche ich dir natürlich auch, von ganzen Herzen!
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein stickblock strahlt aus was wir gerade jetzt so dringend brauchen - Wärme. Man kann sich in Deinen Werken verlieren, so viel gibt es zu entdecken, einfach schön. Der Knopf ist ein kleines Kunstwerk -
liebe Grüße
Hanna
Schade, daß wir uns morgen nicht sehen.

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
da ich nur ganz einfache, aber wirklich einfache Stiche sticken kann, bewundere ich Deine Fertigkeiten umso mehr. Du hast wunderschön gestickt und die Kombination der Farben ist absolut genial. Den Knopf kann ich nur bewundern anschauen.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Isabelle hat gesagt…

oh: a little sunshine to warm us up a bit. thank you claudia

*Quilterin* hat gesagt…

Wunderschön!!!
Die Stickerei und die Farbe!
Echt toll!

Liebe Grüße
ELKE

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, was sind da für wunderschöne Kostbarkeiten entstanden seit meiner letzten Runde.
Ich kann gar nicht sagen welche Stickerei mir besser gefällt sie sind alle einfach traumhaft schön, du bist eine wahre Künstlerin!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Wunderschön! Die Farbe ist auch toll. Aber deine ganzen Stickereien einach sagenhaft. Liebe Grüße Cordula

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du und die Sonne gehören einfach zusammen. Dein Block ist wunderschön geworden und die "liederliche Stickerei" macht doch allemal mehr Spaß als ordentlich - oder?
Liebe Grüße
Ursula