Dienstag, 21. Februar 2012

TAST 2012 8. Aufgabe und mein erster "pebble"

Schon wieder ist eine Woche vorüber und die neue Aufgabe bei TAST 2012 heißt diesmal chain stitch. Mit diesem Stich konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil "Kette" für mich mehr mit Unfreiheit denn mit einem Schmuckstück konnotiert ist. Wie auch immer, hier ist meine Übung:



 


Zeigen möchte ich euch auch noch meinen ersten Versuch, Stoffoberfläche reliefartig zu gestalten:

 

Wer Interesse an der Gestaltung eines "pebbles" hat, findet hier Anregungen!




Den Abbau meiner UFOs nehme ich nun tatsächlich ernsthaft in Angriff! So habe ich aus einem weiteren Kursstück einen Polster zugeschnitten. Leider habe ich es doch nicht geschafft, ihn heute fertig zu nähen.

So - und das war es schon wieder, mehr habe ich heute nicht zu zeigen.

Ich wünsche euch allen noch eine angenehme und kreative Woche!

Mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deinen Chain Stitch hast Du in tollen Farben, auf den passenden Hintergrund, wieder sehr kreativ gearbeitet.
Diese reliefartige Stickerei begeistert mich auch immer wieder,
und den " Aufbau " bei diesen speziellen Stichen finde ich äusserst interessant.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia, die dreidimensionale Stickerei ist faszinierend. Neben den vielen Stichen und Garnen, die du eingesetzt hast, Ist der Aufbau faszinierend. Ach, einfach nur schön. Da hast du ja wieder tolle Gestaltungsmöglichkeiten entdeckt. Liebe Grüße Cordula

Kayjay in New Zealand hat gesagt…

So beautiful Claudia. You are very skilled. I would love to try this one day.

Rita hat gesagt…

Liebe claudia
Jetzt musste ich gleich schmunzeln - gestern abend habe ich im www zum erstenmal diese Pebble entdeckt und war total begeistert. Und heute zeigst du ein wunder-wunderschönes Exemplar! Das nenn ich Zufall! Irgendwann möchte ich das auch einmal ausprobieren! Aber deinen Level im Sticken werde ich wohl nie erreichen!
Ich bin immer wieder begeistert!
Einen guten Tag wünscht dir Rita

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Immer wieder überrascht Du uns mit neuen wunderschönen Werken. Was Du da wieder gemacht hast ist ja unwahrscheinlich -
liebe Grüße
Hanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
wie freue ich mich jedes Mal über Deine so wunderschönen Stickereien. Leider kann ich außer einigen wenigen Stichen überhaupt nicht sticken, es reicht halt lediglich für den "Hausgebrauch".
Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

Dein Stichelein sind einfach nur schön, toll auch die Reliefstickerei.
lg monika

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
SUPER, mehr kann ich dazu nicht sagen. Woher nimmst Du bloß all diese Ideen?! lg Michi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz und gar nicht sieht man deinem chain stitch an, dass er nicht zu deinen Lieblingen gehört. Ich bin immer wieder auf's Neue verblüfft, wie kunstvoll du die einzelnen Aufgaben umsetzt. Und dann erst die Oberflächengestaltung - der reine Wahnsinn!!! Herzlichst, Martina

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Arbeiten sind faszinierend. Der Pebble ist einfach ein Werk der Meisterklasse!
Liebe Grüße
Susi

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
kaum schaut man sich mal ein paar Tage nicht um, verpasst man gleich wieder einen neuen Trend. Dein Pebble ist wunderschön geworden, ebenso wie deine Stickerei. Wo nimmst du nur all die Ideen her, ich bewundere dich total.
Liebe Grüße
Birgit

crazyQstitcher hat gesagt…

Nice Chain samples.
Love your Pebble.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

deine Aufgabe hast du wieder mit Bravour geschafft und so toll gestickt...
Der "Pepple" sieht einfach klasse aus...und ist traumhaft schön gestickt!
Mein Sticken reicht leider auch nur für den Hausgebrauch;.)

Herzliche Grüße Klaudia

Momo hat gesagt…

WOW; superschön geworden!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich wollte dir gestern schon schreiben, wie sehr ich deine Stickereien bewundere! Hat irgendwie nicht geklappt.
Den Chain Stich hast du wunderschön umgesetzt. Aber das Highlight ist deine Oberflächengestaltung in Weiß, einfach ein Traum! Es ist immer wieder schön bei dir zu schauen.
Liebe Grüße
Gisela

Raphaela hat gesagt…

Liebe Claudia, Dein pebble ist großartig!!!
Deiner Chain-Stitch-Arbeit sieht man aber nicht an, daß Du den Stich nicht besonders magst. Ich finde sie sehr kreativ. Vielleicht hat jeder so einen Stich, den er nicht mag: bei mir ist es der Kreuzstich.
Liebe Grüße Raphaela

Anneliese hat gesagt…

Hallo Claudia, jetzt sind wir schon zwei, die Kreuzstich hassen.
Wenn man jemanden erzält, dass man stickt, denken die Leute an Kreuzstich und alte Tanten. Aber das freie Sticken ist fantastisch.
Ich habe deinen Kommentar bei Raphaela gelesen.

Jorin hat gesagt…

Mir gefällt die Oberflächengestaltung beim Stein am besten, die ist einfach klasse. Den Chain stitch mochte ich anfangs auch nicht, aber wir gewöhnen uns aneinander ;-). Wenn ich etwas dickeres Garn nehme, mag ich ihn mittlerweile ganz gerne, nur bei dünnem Garn, da wird er so langgezogen und gefällt mir nicht.
Liebe Grüße
Jorin

Anneliese hat gesagt…

Aha, also drei. Würde man herumfragen, kämen noch mehr dazu. Nichts Schlimmeres als gezählte Kreuzsticharbeit.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Anneliese

Quiltbiene hat gesagt…

Lilebe Claudia, Dein Relief hat mich ganz verzückt, wie eigentlich all Deine Arbeiten. Und Dein ungeliebtes Kind - dieser Stich - hat doch wirklich super abgeschnitten.
Liebe Grüße von Sabine

Isabelle hat gesagt…

I love your white work

CJ Stitching and Blooms hat gesagt…

Hello Claudia, Your chain stitching is very creative. Lovely stitching. I love your blog it has so many wonderful things to look at. Hugs Judy

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Ich muss dich nicht fragen, ob dir irgendwann ein bisserl fad ist, oder? Jede Woche so tolle, neue Wunderwerke. Die Pebbles sind ja allerliebst!
Liebe Grüße
Michi :)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Ich bin immer wieder begeistert über deine wunder- wunderschönen Stickereien, einfach traumhaft!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gerti hat gesagt…

Liebe Claudia, dein Blog ist für mich ein Augenschmaus !!
Deine pepple sind wunderschön und einmalig.Sag,wie groß sind diese ??
Liebe Grüsse
Gerti