Donnerstag, 16. Februar 2012

TAST 2012 7. Aufgabe und meine neue "Artbag"

Die Stickaufgabe dieser Woche lautete "Detached chain stitch" und so sieht meine Übung aus:






 Hier noch ein Detail:


 


 Bereits ausgeführt und auch bewundert wurde meine neue "Artbag":





Die Tasche entstand in einem von Gerlinde Fürstner, Besitzerin der gemütlichen "Patchwork Stube" im schönen Aflenz vorbildlich organisierten Kurses. Jutta Hellbach, deren Werke ihr hier sehen könnt, hat uns in die Technik des Siebdrucks eingeführt. Die Tasche entstand nach dem Design von Jutta Hellbach. Der Kurs verlief genau nach meinem Geschmack, nämlich durchstrukturiert, kompakt und zielgerichtet. Jutta ist einfach kompetent, ihr Wissen und Können hat sie sich selbst erarbeitet - und das kommt natürlich im Kursverlauf zum Tragen! Jedem, der sich für diese Materie interessiert, kann ich einen Kurs bei Jutta Hellbach einfach nur empfehlen! Wir haben entfärbt, gedruckt, gequiltet und dann die Tasche "zusammengebaut". Lederriemen und Lederboden kommen ebenfalls aus Juttas Werkstatt.
Ich habe mich entschieden, mit nur zwei Schablonen zu arbeiten. Im Hintergrund habe ich eine Schablone verwendet, die ein "Bubble-artiges" Muster ergab, darüber habe ich Federn gedruckt. Auf dem Detail könnt ihr schön die entfärbte und darüber die gedruckte Feder sehen. Zuletzt habe ich mit einem bronzefarbenen Metallgarn versucht, Strukturen der Feder hervor zu heben:






 


 Damit wünsche ich euch allen noch eine angenehme Restwoche und ein wunderschönes Wochenende!

 Mit lieben Grüßen

 Claudia

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Wow liebe Claudia, deine Tasche ist ein Traum. Der Kurs hört sich ja wirklich Klasse an, und wenn dann dabei so ein Traumstück rauskommt umso schöner.
Dann lerne ich ja demnächst von Dir beim Färben und nicht umgekehrt.
Liebe Grüße
Birgit

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du hast, wie immer, wunderschön gestichelt und sicher Deine "Hausaufgaben" vorbildlich erledigt.
Die Tasche ist der Hit, ein Traumstück. Ja, so ein Kurs wäre auch ganz nach meinem Geschmack. - Ich habe mir ja für die Zeit ab Juli, wenn ich zu Hause bin, ganz viel Neues vorgenommen, dazu gehört auch Färben, Entfärben und vor allen Dingen Sticken.
Auch Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich bekomm gerade den Mund nicht mehr zu. Ist ja schon Deine Stickerei immer traumhaft schön, Deine Tasche ist wirklich der Hammer. Wow, was für ein tolles Teil und die Technik würde mich ja brennend interessieren. In unserer Gegend ist das aber absolut utopisch überhaupt dran zu denken, daß da mal ein so toller Kurs stattfinden würde.
Hut ab, die Tasche ist der Hit!
Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende. Meins beginnt schon morgen, da gehts ins Wellnesswochenende :o)
Liebe Grüße
Susanne

Hannele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Tasche ist wunderschön: bezaubernde Stickereien und harmonische Farben!
LG, Hannele

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

danke zunächst für deinen lieben Kommentar.
Du hast wieder so wunderschön gestichelt....und deine Tasche ist einfach traumhaft schön...ein wahrer Hingucker, bin sprachlos;-)
Leider finden bei uns in der Gegend nicht soooo tolle Kurse statt.

Liebe Grüße Klaudia

Masha Novoselova hat gesagt…

wow... Claudia, what a beauty you create!!....
hugs
Masha

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Da hast du ein richtiges Prachtstück produziert! Hut ab, gefällt mir gut und schaut gar nicht so "selbstgemacht" aus.
Es ist Zeit zum Jubeln! Mittelkind hat gerade die Matura bestanden!!!
Liebe Grüße
Michi :)

Hanna hat gesagt…

Wow, Deine Werke sind wieder einmal hohe Schule. Auch die Farben sind traumhaft. Die Tasche ist ein Meisterwerke, während ich "darnieder" lag habt Ihr so etwas Tolles gezaubert -
liebe Grüße
Hanna

Isabelle hat gesagt…

your tast is gorgeous

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
diese Tasche ist wunderschön, elegant, originell, einfach eine "Artbag"!Ich gratuliere dir zu diesem tollen Werk!
Liebe Grüße
Susi

Rita hat gesagt…

Liebe Claudia
Wie immer hast du die Stickaufgabe phantastisch gelöst! Und mit dieser Tasche würde ich auch gerne in den Ausgang gehen! Sie ist wunderschön und leider wohne ich einfach zu weit weg sonst hätte ich mich gerade für einen Kurs angemeldet! Ist genau "mein Ding"!
Vielen Dank auch für deine lieben Worte zu meinem letzten Post - ich freue mich so sehr!
Herzlichst Rita

shirley hat gesagt…

i love your detached chain design on the block . You bag is just gorgeous, love the colours.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, traumhaft schön!
LG Bine

Cattinka hat gesagt…

Wow, die Tasche ist SUPER!!!
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww, deine Stickerei ist wieder wie immer ein Traum und die Tasche, woowww grad nochmal ein Traumstück!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Kombination von Weiß mit den Braun-Orangenen Stickstichen sieht sehr spannend, schön und so frisch aus. Deine Tasche ist zum "Schnappatem bekommen" - ein Haute-Couture-Teil um das dich sicher viele beneiden (mich eingeschlossen ;-) Ein schönes WoE wünscht d

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich gratuliere Dir zu dieser Tasche, die ist wirklich ein Traum, ich hoffe ich bekommen sie einmal zu sehen. Deine Stickaufgabe hast Du wie immer meisterlich gelöst!
Ein schönes Wochenende
lg monika

Helga hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Tasche ist genial schön, zum Schnappatem bekommen hat Martina gesagt, genauso.... einfach traumhaft!!!!
Doch Jutta Hellbach ist auch genial.
Schönes Wochenende.
LG,
Helga

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia, wenn so Deine Übungen aussehen...für mich sind das Meisterwerke. Die Tasche ist wunderschön harmonisch geworden, die gestickte Feder über der gedruckten wirkt sagenhaft.
Liebe Grüße
Cordula

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Teile von Deiner Tasche habe ich ja schon gesehen aber fertig ist sie einfach der Hammer. Der Kurs war echt super.
Zu Deiner Stickerei sage ich einfach nur - TRAUMHAFT
Liebe Grüße
Ursula

Raphaela hat gesagt…

Die Tasche ist einfach umwerfend. Meinen Glückwünsch!
Aber ich liebe auch Deine Stickerei. Wunderschön, Dein Crazy.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
auch wenn ich etwas später dran bin, bin ich wiedermal hin und weg von deinen Arbeiten.Die Tasche ist ein Traum, ein echter Hingucker, auf die mußt du gut aufpassen!
Liebe Grüße,
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Mit offenem Mund bestaune ich hier Deine Werke ... = wunderwunderschön !!!
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

tubbie66 hat gesagt…

hallo claudia, wowww, welch eine wunderschöne tasche. die technik finde ich genial, und du hast es perfekt umgesetzt.
vielleicht krieg ich sie einmal im original zu sehen?
lg silvia

...Gabi hat gesagt…

Deine neue ARTBAG ist wunderschön, ein ganz toller hinkucker. Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser tollen Tasche
LG gabi

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
ein richtiger Hingucker ist das geworden. Da hat man schon ein besonderes Stück, oder!? lg Michi