Sonntag, 8. Februar 2009

Scraps und Häppchen

Es würde mich sehr interessiern, wie ihr es mit euren scraps haltet. Meine Restekiste quillt jedenfalls über. Also fasste ich den Entschluss, die Stoffreste nach Farben zu ordnen, zu bügeln und in Säckchen zu verstauen. Ein mühsames Unterfangen wie sich bald heraus stellte. Das ganze Unternehmen wurde schnell wieder abgeblasen, als Michaele meinte, warum ich nicht gleich einen Scrapquilt nähe. Ein geeigneter Block war schnell gefunden und statt Ordnung zu machen wird nun genäht. Für einen solchen Block brauche ich mehr als eine Stunde.
Scrapblöcke

Diese Woche hatte ich dafür allerdings keine Zeit. Erstens weil ich als Bloggerin nun zum ersten Mal auch an einem "Geheimprojekt" teil nehmen darf. Für wen und was...alles top secret ! Zweitens hatten wir in unser neues Büro liebe Freunde und Bekannte zu einem "Sektempfang" geladen und uns im Vorfeld dazu entschlossen, kein Catering zu engagieren, sondern alles selbst vorzubereiten. Ohne die Hilfe meiner Töchter Elisabeth und Michaela hätte ich die 600 Häppchen in 14 Sorten nicht geschafft ! Danke, Mädels ! Die Mühe hat sich gelohnt, denn der Abend war ein voller Erfolg !
Buffet

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
die Scrap-Blöcke sehen nicht nur klasse, sondern auch genauso arbeitsintensiv aus, wie du sie beschreibst. Aber das Ergebnis wird bestimmt sensationell ausschaun!!!
Habe zwar gerade gefrühstückt, jedoch beim Anblick deiner appetitlichen Häppchen direkt wieder Hunger verspürt. Glückliche Gäste, die in den Genuss dieses feinen Finger-Foods kamen!!!
Schönen Sonntag wünscht Martina

Birgit hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschöne deine Scrap Blöcke. Viel Spaß weiterhin beim nähen. Und die kleinst Reste kannst du getrost für mich sammeln. Eine Größe von ca. 2,5 x 2,5 cm kann ich prima brauchen.
Liebe Grüße
Birgit

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, beim Anblick der Blöcke muss ich gleich wieder an Birmingham denken. Dein Scrapquilt wird super schön werden. Ich fahre momentan total ab auf solche bunten Sachen.
Das Buffet musste gut ankommen, bei der Liebe und Freude des Zubereiters. So schöne und sicherlich herrlich schmeckende Brötchen machen richtig Gusto.
Schönen Sonntag wünscht Dir Michi

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Was bleibt mir mehr zu sagen als meine Vorgängerinnen ohnehin schon gesagt haben, wenn es Reste gibt komme ich gleich vorbei -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
wunderschöne Scrap-Blöcke, ich mag auch diese bunten Restequilts sehr.
Deine Blöcke sehen aber nach sehr viel Arbeit aus.
Die Häppchen machen gleich wieder Appetit, so liebevoll zubereitet von deinen Töchtern und dir.
Liebe Grüße
Gisela

Ankes Garten hat gesagt…

Einen schönen Blog hast Du, durch Hanna hab ich Dich gefunden.
Ich liebe Scrapquilts - bin schon gespannt, wie er aussehen wird.
Viele liebe Grüße
Anke

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Welch eine Arbeit in diesen Scraps steckt ...es wird garantiert ein tolles Gesamtwerk ..
Zur " Bewirtung " meinen Glückwunsch ..ich weiss da aus eigener Erfahrung, was ihr " geleistet " habt ..und alles sieht schwer lecker aus - sicher sind kaum Reste geblieben ...
Eine erfolgreiche Woche
♥☼♥Barbara♥☼♥