Zum ersten Mal begegnete ich 2005 auf der Halbinsel Höri Noriko Endo und ihren Landschaftsquilts, die mich schon damals restlos begeisterten.
Dieses Wochenende begegnete ich Noriko Endo in Radolfzell persönlich. Sie selbst ist genauso beeindruckend wie ihre Quilts.
Ich war sehr glücklich, dass ich noch einen Platz im Kurs "Confetti Landscapes" bekam. Die Teilnehmeranzahl war natürlich recht groß. Trotzdem gelang es Noriko Endo in ihrer souveränen Art, ein sehr angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Jeder Teilnehmer konnte zum Schluß ein gelungenes Werkstück zeigen.
Hier ist meines - zwar noch ungequiltet und noch nicht bestickt.
Sehr gefreut habe ich mich, Elsbeth Nusser-Lampe wieder zu treffen, bei der ich vor einiger Zeit in einem Kurs sehr viel gelernt habe.
Im Kulturzentrum Milchwerk in Radolfzell gab es aber noch viele unglaublich tolle Quilts zu bewundern.
Im Friedrich - Hecker - Gymnasium traf Tradition auf Moderne:
Beindruckend waren auch die Arbeiten der Gruppe "Freischerler" im Bürgerhaus Moos.
Auch der Ausflug in die Schweiz ins Seemuseum in Kreuzlingen hat sich gelohnt. Hier treffen die maritimen Quilts der Gruppe "Meer Art" auf ein sehr liebevoll gestaltetes Schiffsmuseum.
Sehr gefreut habe ich mich, liebe Quilterinnen aus Oberösterreich zu treffen. Besonders schön war es auch, in Radolfzell so viele Bloggerinnen persönlich kennen zu lernen: Martina und ihre Quiltgruppe, Britta, deren Tochter Anna-Lena einen tollen Beitrag zu den Kinderquilts leistete, Birgit, deren Söhne sogar Prämierungen bekamen und noch viele mehr.
Es war ein tolles Wochenende, das ich mit dir, liebe Hanna, sehr genossen habe ! Du warst eine tolle Beifahrerin !
Aber wir treffen ja einander in Birmingham wieder !