Donnerstag, 25. Dezember 2008

Florians Quilt

Gerade noch rechtzeitig zum "Christkind" ist der große Bettquilt für meinen Sohn Florian fertig geworden. Ich habe den Quilt zugeschnitten und nach Reichenau zum Quiltwochenende, das Hanna so perfekt organisiert hat, mitgenommen. Dort wurden die Teile zusammen genäht. Als ich das Top Michaele zum Quilten auf ihrer Longarm brachte, rechnete ich überhaupt nicht damit, dass die Decke noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden könnte. Das wurde erst möglich, weil Michaele sich gleich an die Arbeit machte und das Riesentop so rasch perfekt stippelte. Große Freude ! Weihnachtstress hin und her....jetzt musste nur noch das Binding dran. Von den türkisen Stoffen war aber nicht mehr genug da. Also wurde in München Stoff eingekauft. Wieder zuhause gefiel dieser mir aber nicht. Da hatte ich die Idee, aus den schönen braunen und beigen japanischen Stoffen das Binding zusammen zu nähen. Und so gefiel es mir dann auch. Dann musste nur noch ein Name gefunden werden. Nach längerem Hin und Her entschied ich mich für Curacao & Coffee. Florians Freude war riesig! Was gibt es Schöneres als andere zu beschenken ?
Flos Bettquilt

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wiue schön, daß Michi noch schnell dem Christikind geholfen hat, ich kann mir vorstellen wie perfekt der Quilt jetzt aussieht. Klar, daß sich Florian über so ein Geschenk gefreut hat -
mit lieben Grüßen
Hanna
Vielen Dank für Dein Kompliment.

Lapplisor hat gesagt…

Diese Arbeit sieht toll aus, da versteh ich gut, wie sich Dein Florian gefreut hat.
Deine Stoffe habe ich in der letzten Woche noch in München in der Hand gehabt - ein toller Laden. Dort muss ich immer hin, wenn wir in der Stadt sind :-)
Ich bedanke mich herzlich für Deine Weihnachtsgrüsse, und möchte auch Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnacht und ein gesundes, und kreatives neues Jahr wünschen.
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: werde Dich gleich mal verlinken, damit ich hier nichts verpasse ;-))
ich hoffe, es ist ok...

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, Du weißt ja, wie sehr mich neue Quilts reizen; da konnte ich nicht widerstehen und musste gleich losquilten. Ich freue mich darüber, dass sich Flo so gefreut hat. Meine Unterstützung für das Christkind war mir eine große Ehre. Liebe Grüße Michi