Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventausstellung: Weihnachtliche Quilts

Heute möchte ich Quilts der einzelnen Gruppenmitglieder zeigen, die bei unserer Adventausstellung zu sehen waren und in deren Mittelpunkt Weihnachten steht.
Uta hat einen riesengroßen, weiß-roten, winterlichen Quilt genäht. Der Mittelteil wurde in unzähligen Stunden wunderschön bestickt. Rundherum wurden Sternenblöcke angeordnet. Gequiltet wurde das schöne Stück von Edda Katz auf ihrer Longarmmaschine.
Uta Krenn

Von Beate gab es zwei Winterquilts zu sehen. Ein Engelsquilt mit besticktem Mittelteil und ein fröhlicher Schneemannerquilt, in den Geburtstagsblöcke der Gruppenmitglieder mitverarbeitet worden waren.
Beate Löffler

Gerlinde hat aus winzigkleinen Sechsecken einen Sternenquilt gezaubert.
Gerlinde Kölbl

Traudi hat ihren Kuraufenthalt gut genützt. Nicht eine sogenannter "Kurschatten" , sondern weihnachtliche Stickerei stand im Mittelpunkt ihrer Freizeitgestaltung.
Traudi Schähs

Heleen, unser niederländisches Gruppenmitglied, war extra aus ihrer Heimat angereist und hatte diesen wunderschön gearbeiteten Weihnachtssternequilt mit gebracht.
Heleen van Kruijsdijk


Mein Quilt "Winter im Waldviertel" wurde gerade rechtzeitig für die Ausstellung fertig. Der lustige Schneemännerquilt, dessen Muster ich einer Ausgabe von "Quiltmania" entnommen habe, ziert in der Winterzeit mein Vorzimmer.
Claudia Weinwurm

Der ganze Ausstellungsraum war dem Thema gemäß reich weihnachtlich dekoriert.
Weihnachtdekoration

Als meine Quiltgruppe bei mir zu Gast war, hatte auch ich kaum aus Mauritius zurück und schon richtig in Adventstimmung gekommen, alles weihnachtlich geschmückt.
Weihnachtlicher Tischschmuck

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wunderschön hast Du das wieder gemacht, nachdem Du aber so bescheiden bist, werde ich schnell noch deinen schönenWinterquilt bei mir posten -
liebe Grüße
Hanna

Hanna hat gesagt…

Ich bin naürlich immer zu vorschnell, Du zeigst ja heute nur weihnachtliche Quilts, also warte ich, was Du sonst noch zeigst.
Nochmals liebe Grüße
Hanna

uta hat gesagt…

Liebe Claudia Weihn.....
danke für die Zusammenstellung, es ist sehr schön sie durchzusehen und bleiben als schöne Erinnerung an unsere Ausstellung gespeichert.
Liebe Grüße
Uta

Lapplisor hat gesagt…

Das war ja wirklich eine bemerkenswerte Ausstellung ...
Danke, dass ich sie auf diesem Weg einen Tick miterleben konnte.
Eine schöne Adventszeit wünscht
♥☼♥Barbara♥☼♥