Sonntag, 6. September 2009

Vernissage und AMCs

Auf Einladung von Regina Stieger haben Michaele und ich vorige Woche eine Vernissage im Kunst.Lokal in Groß-Enzersdorf besucht. Bei Michaele und Erich findet ihr sehr treffende Berichte.
Hier nur noch ein paar Eindrücke:
Zwischen den kraftvollen Sonnenblumenbildern von Laf Wurm, den überzeugenden Keramikarbeiten von Georg Niemann, den bunten Glasbildern von Martin Suritsch, den Skulpturen von Gerhard Schmid und den farbenfrohen Quilts von Regina Stieger verbrachten wir einen kurzweiligen, sehr netten Abend.
Bitte anklicken

Bekannte aus der Quiltszene waren natürlich anzutreffen wie hier Erich und seine Sabine, die allerdings nicht quiltet, sondern wunderschöne Glasperlen macht.
Michaele, Erich, Sabine


Insgesamt fand ich, dass diese Ausstellung ein sehr stimmiges, kraftvolles Bild der Weinviertler Kunst- und Kunsthandwerksszene bot....und lustig war es auch:

Ich bin immer wieder von den verschiedensten AMCs auf den Blogs fasziniert. Das breite Themenspektrum und die unterschiedlichsten Techniken, die man da zu sehen bekommt, reizen mich immer mehr, mich auch einmal auf dieses Gebiet zu wagen. Bis jetzt habe ich es auf genau vier Stück gebracht und die möchte ich euch jetzt zeigen:
Meine erste AMC ging an Marlis in die Schweiz. Hier habe ich mit viel Organza und mit dem Heißluftfön gearbeitet:

Meine zweite AMC ging an Maria, meiner Partnerin beim Crazy-Challenge. Hier habe ich mit Kreativgarnen Blumen gewickelt ähnlich wie ich es bei Leslie Rego gesehen habe:

Meine dritte AMC bekam Hanna zum Geburtstag. Ich habe nur Seidenstoffe verwendet und dann die Karte noch mit einigen Swarovski-Steinen verziert. Leider fehlen die noch auf dem Foto:

Die letzte Karte ging an Marie-Louise in die Schweiz als kleines Dankeschön. Hier habe ich eine Sommerlandschaft versucht:

Wenn ich einmal in dieser Technik geübter bin, würde ich auch sehr gerne mit anderen tauschen.

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, Dankeschön für Deinen sehr aussagekräftigen Bericht von der Ausstellung.
Wunderschöne Karten hast Du genäht und wenn Du magst, mit Dir tausche ich sehr gern (vorausgesetzt meine "Machwerke" gefallen Dir.
Ganz liebe Grüße von Sabine

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Deine Bilder machen Lust auf die Ausstellung. Vielleicht schaffe ich es noch dorthin. Deine AMC schauen auch schon sehr professionell aus, es ist sicher sehr nett in so einem kleinen Format zu arbeiten. Viel Spaß beim Weiterüben!
Liebe Grüße
Michi :)

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Claudia,
jede einzelne deiner Übungen nehme ich.
Gerne können wir mal tauschen, auch ATCs.
LG,
Helga

Lapplisor hat gesagt…

Das war sicherlich eine sehr schöne Ausstellung, die Du wieder besuchen konntest .. die Bilder sprechen für sich - ein schöner Bericht von Dir, liebe Claudia ...
- Du brauchst nicht weiter üben :-)
denn auch ich finde Deine AMC's total schön, und ideenreich in Gestaltung und Verarbeitung ..!
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Du bist gut weiter üben! Deine AMC sind jetzt schon super super toll und ich freue mich riesig das ich eine davon bei mir zu Hause habe.
Die Ausstellung ist sicher ganz toll gewesen, danke schön für deinen Bericht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
das war wirklich eine gelungene und lustige Vernissage. Die Weinviertler Kunstszene entwickelt sich prächtig.
Deine AMCs sind wirklich toll geworden. Da kam wieder einmal vieles an Kreativmaterial zum Einsatz. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Michi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
eine wunderschöne Ausstellung hast du besucht!!! Danke fürs Zeigen.
Ich weiß allerdings nicht, wo du noch üben mußt? Deine AMC`s sind ein Traum!!!
Ganz liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
was deine AMC's anbelangt, kann ich deine Bedenken zerstreuen: Du bist offensichtlich ein Naturtalent, weshalb du schnellstmöglich deine Produktion wieder aufnehmen solltest. Danke auch für den schönen Bericht von der Vernissage!!!
GlG, Martina