Freitag, 12. November 2010

"Quilts im Schloss"

heißt die Ausstellung, von deren Vernissage ich gerade komme. Die Flic Flac - Quilter, eine Gruppe von 20 Frauen, zeigen weit mehr als 100 Quilts im Schloss von Tribuswinkel. Wirklich sehenswert ! Noch am Samstag und Sonntag hat man Gelegenheit, diese schönen und interessanten Arbeiten zu bewundern.

Hier einige Bilder:

Michis Prachtstück "Pias Quilt":



Herta Niescher verarbeitet in ihren Arbeiten gerne typisch österreichische Trachtenstoffe, wodurch die Quilts einen sehr spezifischen Reiz bekommen:



Irene Prendinger nähte mit ihren Schülern diesen -wie ich finde - sehr gelungenen Quilt:



Aus Wollstoffen setzte Ilse Paiha diesen Wandbehang zusammen:



Diese beiden Arbeiten stammen von Roswitha Schmit:.





Hier noch ein Quilt von Christl Wiedmann:



Dies ist der Verlosungsquilt, eine Gruppenarbeit der Flic Flac - Quilter. Wieder ein Quilt im so variablen "Disappearing Nine Patch" - Muster:



Entzückend fand ich auch Michis Nähmäppchen:






Es war ein rundherum gelungener Abend. Musikalisch wurde die Vernissage vom Badener Gospelchor begleitet - absolut hörenswert. Sehr gefreut habe ich mich, dass ich Renate von Panama Mola, Hanna, Brigitte und Gerda wieder getroffen habe !

Vielleicht haben die willkürlich ausgewählten Bilder der gezeigten Arbeiten den Einen oder Anderen unter den Quiltinteressierten angeregt, zum Wochenende einen Ausflug nach Tribuswinkel zu machen ! Es lohnt sich !


Ich grüße euch herzlich und wünsche euch ein erholsames Wochenende

Claudia

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,

danke für Deinen Bericht mit den schönen Bildern - ich werde die Kunstwerke morgen in Natura bewundern.
Liebe Grüße
Ursula

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, da der Anfahrtsweg für mich etwas weit wäre, freue ich mich dass Du hier diese schönen Arbeiten zeigst. Danke Dir ganz herzlich dafür.
Liebe Grüße und alles Gute von Sabine

Kayjay in New Zealand hat gesagt…

Claudia what gorgeous quilts. Myra received your heart block today. Your's was the first from overseas and she was overwhelmed! It was a beautiful surprise for her so thank you very much for being so kind. Myra starts radiation now and then chemotherapy so the fight has begun!

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Es war wirklich sehendwert und ein schöner ASbend mit Euch -
liebe Grüße
Hanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Claudia,
das sind ja tolle Bilder, die Du von der Vernissage gezeigt hast, eine Arbeit schönder als die andere. Schade,dass zwischen Deinem und meinem Heimatort fast 900 km liegen.
Dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für Dich.
Hab bei Hanna auch schon in die Ausstellung gespickelt, schön, dass Du ganz andere von den wunderschönen Werken zeigst, so können wir doch an der tollen Vielfalt ein wenig teilhaben.
Ach ich liebe PW-Ausstellungen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Claudia, habe gerade schon bei Hanna die schönen Fotos bewundert. Eine wirklich gelungene Ausstellung und bemerkenswerte Quilts.
LG, Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
irgendwie wohne ich falsch, denn die meisten Ausstellungen finden immer bei euch statt*LOL* Schön, dass ihr uns alle mit Augenfutter versorgt, denn es wäre schade, diese tollen Aebeiten nicht gesehen zu haben. Michis Nadelmäppchen finde ich übrigens auch ganz entzückend!!!
GlG und ein schönes WoE wünscht Martina

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,

auch wir haben heute die Ausstellung im Schloß besucht, es war wirklich eine kleine feine Ausstellung. Wie ich aus den vielen Blogmeldungen entnehmen konnte, hast Du Geburtstag gehabt. Im nachhinein alles Liebe und Gute!
monika

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
schade, dass die schönsten Ausstellungen so weit, von mir, weg sind. Aber dank Hanna und dir sind wir auch immer auf den neusten Stand.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht,
Gisela

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Danke schön für die wunderschönen Fotos, schade das es so weit von mir weg ist.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Dankeschön für die beeindruckenden Bilder dieser Ausstellung ...
Beneidenswert, was bei euch herum so stattfindet.
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Ausstellung der Flic-Flacs war wirklich sehr schön. War ein schöner Sonntagsausflug. Liebe Grüße Michi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

tolle Bilder, superschöne Quilts...einer schöner als der andere...danke für deinen schönen Bericht,und das Teilhaben lassen daran.

Liebe Grüße Klaudia