Donnerstag, 4. November 2010

Ergänzungen zum Quiltfest, Fibre_Fever und Crazy BOM

Gestern ist nun endlich mein Preis für den vom Publikum auf den ersten Platz gewählten Quilt "The birds in my father's garden", bei mir angekommen.



Die Schatztruhe wurde von Christine Piesch gespendet, die Schätze - Batikstoffe, ein bestickter Schlüsselanhänger und Garne zum Quilten und Sticken - hat Gerlinde Fürstner hinein gelegt. Nochmals meinen herzlichsten Dank. Meine Freude ist groß ! So ein Schatztruhen - Köfferchen lässt doch jedes Quilterinnen - Herz höher schlagen, kann man darin ja praktischerweise jede Menge Nähutensilien verstauen, die man auf Kursen oder bei diversen Quiltwochenenden (hallo Hanna, hallo Gundi) mit haben muss. Batikstoffe liebe ich sowieso, die schönen Garne kann ich immer gut brauchen und so ein lieber Schlüsselanhänger macht doch immer Freude.

Zeigen möchte ich nun noch die fabric book pages des Monats Oktober. Von Margreet aus den Niederlanden kam diese wunderschön bestickte holländische Blumenlandschaft bei mir an:



Ritva aus Finnland wünschte sich eine Buchseite, deren Thema Art Nouveau sein sollte. Ich habe vom Jugendstil beeinflusste Stoffe in Rundungen aneinander genäht und mit goldenem Metallgarn dem Jugendstil nachempfundene Muster darüber gequiltet:



Nicht immer verläuft alles ganz planmäßig und so bin ich leider bei Simones Crazy - BOM stark in Rückstand geraten. Das tut mir sehr leid, denn ich besticke die von Simone immer so wunderschön entworfenen Blöcke liebend gerne. Jetzt möchte ich aber wieder Anschluss finden (hallo Ursula) und ich habe wieder an einem Block zu sticken begonnen. Es fehlt noch sehr viel, doch immerhin ein Neuanfang ist gemacht:



Allen meinen LeserInnen wünsche ich noch einen produktiven Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Mit lieben Grüßen

Claudia

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Claudia, ich gratuliere Dir recht herzlich, da hast Du feine Utensilien bekommen, die Dir nützlich sind.
Die FB-Seiten gefallen mir wie immer sehr gut, da braucht es keinen Kommentar.
Liebe Claudia, jetzt kommen die langen Abende und Nächte, sicher holst Du Deinen Rückstand bald nach.
Alles Liebe von Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Wie freue ich mich, daß Dein Preis endlich angekmmen ist, Du hast ihn mehr als verdient. Die Buchseiten sind wiedereinmal sehr schön und Dein Block wird es auch, das weiß ich jetzt schon,
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Schatzkiste ist bei dir in den richtigen Händen. Gratuliere dir ganz herzlich. Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst.
Deine Seite ist wie immer ein Gedicht, aber auch die holländische Blumenwiese ist toll geworden.
Hihi manch eine würde deinen BOM Block von Simone als fertig betrachten. Bin gespannt was noch alles dazukommt.
Liebe Grüße
Birgit

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich freu mich mit dir über deinen tollen Gewinn! Deine Buchseite im Jugendstil ist traumhaft schön, genauso wie die Crazy Bom Seite. Da mußte ich leider aussteigen, aber es immer wieder ein Genuß bei dir zu schauen!
Liebe Grüße und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Gisela

Nähmeise hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
da hast Du wirklich superschöne Sachen gewonnen !
Von Quiltgarnen kann man ja nie genug haben besonders Batikstoffe eignen sich sehr gut fürs besticken.
Deine Bilder von bestickten Quilts sind immer eine Augenweide !
Liebe Grüße von der naehmeise

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, schöne Preise hast Du da bekommen und dieses Köfferchen wird Dich sicherlich auf viele Quiltreisen begleiten. Deine Buchseite ist ja wieder super geworden - mit Goldfaden quilten, echt klasse. Und Dein Crazy-Block verspricht wieder ein Kunstwerk zu werden. Viel Spaß beim Sticken und ein schönes entspannendes Wochenende! lg Michi

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, wie schön, dass du Dich bei mir eingetragen hast, dadurch habe ich wieder einen richtig tollen Blog gefunden! Das sind ja wunderschöne Sachen, die Du machst! Liebe Grüße von Regina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
dieses Preisgeld kann sich sehen lassen, alles ganz exquisit! Die von dir gezeigten FB-Seiten begeistern mich, sprachlos hat mich wieder deine Umsetzung des Art Deko Themas gemacht, einfach unglaublich, wie du mit den Stickstichen malst,sorry, zauberst!
Simones BOM kommt so schön herbstlich daher, bin gespannt, was du dir für den Winter einfallen lässt ;-)
Ein schönes WoE wünscht dir Martina

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
ein toller Preis - herzlichen Glückwunsch - Du hast ihn Dir aber auch sehr verdient !
Deine Umsetzung Art Nouveau-Seite ist traumhaft. Ich sitze hier und kann mich nicht sattsehen. Auch Dein Crazyblöckchen ist wieder wunderschön.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Moni

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
schön das Du Deinen - wirklich verdienten - Preis doch noch bekommen hast - sind ja ganz tolle sachen. Deine FB-Seiten gefallen mir echt gut und wie ich sehe, bleibst Du Deinem Stil absolut treu - ein Bisserl Gold geht immer.
Liebe Grüße
Ursula

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Da ist ein wunderschöner Preis bei dir eingetroffen und ich bin mir sicher du wirst wunderschönes daraus machen.
Woowww, deine Seite ist wunder- wunderschön geworden und auch der Crazy-Block verspricht mega schön zu werden, ich denke du wirst bestimmt schnell aufholen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Du hast einen herlichen Gewinn für Deine wunderschöne Arbeit erhalten.
Sicherlich sind diese Schätze bei Dir in besten Händen, und kommen schon bald zum Einsatz, für weitere Zaubereien.
Die Buchseiten sind beide sehr gelungen..
und auch Deine Stickerei am Crazy Bom sieht schon so schön aus ..
Hab ein schönes Wochenende.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥