Sonntag, 21. November 2010

Winter und Sonne

Der Jahreszeit entsprechend habe ich meinen Quilt "Winter im Waldviertel" wieder einmal ausgekramt und aufgehängt:



Jedes Mal wenn ich ihn anschaue, fröstelt mich. Mir fehlt die Sonne in diesen grauen Novembertagen so sehr. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Sonne jetzt wieder zu meinem Lieblingmotiv in meinen Quilts geworden ist.

Diese beiden AMCs gehen an besonders liebe Menschen:



Auch für meine Fibre_Fever Partnerin habe ich eine Sonne gestickt. Yoke aus den Niederlanden war im November meine Tauschpartnerin. Ihr Thema war "Brücken". Ich habe eine Brücke und darüber die Sonne gestickt. Yoke gab mir mit ihrer Reaktion das Gefühl, dass ihr meine fabric book page sehr gefiel:



Für mich nähte Susanne eine traumhaft schöne Seite. Mir gefallen Susannes Arbeiten sowieso immer sehr. Umso schöner, dass ich jetzt eine Seite von ihrer Hand besitze ! Noch dazu nähte sie für mich ein Rapsfeld im Frühling. Ein Foto war für Susanne Inspiration. Diese fabric book page brachte Licht und Wärme in die triste Novemberzeit. Nochmals vielen Dank, liebe Susanne!



Hier nochmals die Seite mit ihrer Vorlage beziehungsweise Inspiration:




Die Landschaftsseiten, die ich von meinen fibre_fever-ladies erhalten habe, kommen aus drei verschiedenen Kontinenten, aus Europa, Amerika und Australien. Sehr verschieden sind sie, aber allesamt wunderschön. Das ist auch der Grund, warum ich nicht ein Buch aus ihnen machen werde, sondern einen Wandbehang. Dann kann ich sie immer alle mit einem Blick sehen. Nun liegen sie ausgebreitet vor mir und ich denke darüber nach, wie sie am besten zu einem Quilt verarbeiten werden könnten.



Schauen sie nicht toll aus ?

Ich wünsche allen meinen LeserInnen noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die nächste Arbeitswoche !

Alles Liebe

Claudia

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich freue mich sehr, daß Dir meine Seite gefällt. Auch ich bin von Deinen Arbeiten immer sehr begeistert. Wie auch disemal wieder von Deinem Winterquilt und Deiner Fabricbook-Seite für Yoke. Und auch die AMC´s sind wunderschön.
Ich wünsche Dir, falls wir uns nicht mehr lesen, einen wunderschönen, erholsamen und sonnigen Urlaub auf "Deiner" Insel :o)
Liebe Grüße und fühl Dich gedrück
Susanne

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
da gibt es ja wieder einge Menge von Dir und anderen zu sehen. Alle Arbeiten sind wunderschön und Deine Winterlandschaft gefällt mir immer wieder besonders. Du kannst ja nun bald den kalten Tagen für eine Zeit entfliehen und ich wünsche Dir, dass Du Dich auch gut erholst und viel Kraft tankst.
Liebe Grüße
Ursula

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Quilt " Winter im Waldviertel " ( ein schöner Name dafür ) gefällt mir sehr. Richtig stimmungsvoll wie der Baum sich im kalten November neigt! Auch alle anderen Arbeiten sind ganz wunderbar.
Liebe Grüße von der naehmeise

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
ich glaube, dass es eine gute Entscheidung ist, alle Arbeiten auf einer Oberfläche zu verarbeiten und sie nicht als Buch zu binden. Der Quilt wird ein ganz Besonderer.
Liebe Grüße
Michi :)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Claudia,

soviel "Schönes" , gibt es wieder bei dir zu bewundern, dein Quilt "Winter im Waldviertel" gefällt mir sehr,... wie auch die AMCs (vielleicht tauschen wir auch einmal? )und die Buchseiten sind einfach toll....zusammen wirken sie wunderschön.Finde ich eine klasse Idee, sie zu einem Quilt zu verarbeiten.


Liee Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Monika hat gesagt…

Liebe Claudia,
Dein Quilt Winter im Waldviertel stellt das Waldviertel sehr treffend dar. Die Idee die wunderschönen Buchseiten zu einem Quilt zu verarbeiten finde ich sehr gut.

lg und einen schönen Wochestart
monika

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebes Claudia,
Dein Winter ist einfach wunderschön.

Beide ff-Seiten nur genial und Deine AMCs der Oberhit, wie werden sie sich freuen.

LG,
Helga

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Posts sind für sich alleine genommen schon richtige Stimmungsaufheller in diesen trüben Tagen! Alle FB-Seiten sind ausnehmend schön, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen und deine Idee, sie zu einem Quilt zusammen zu fügen, geffällt mir auch sehr! Ach, und deine Sonnen, Claudia, da träumt man schon beim Anblick wieder vom Sommer ;-) Deine Brückenseite erinnert mich ein bisschen an Monet, sieht ist einfach unglaublich!!!
GlG, Martina

Inge hat gesagt…

Liebe Claudia
Bei deinem Winterquilt hört man direkt den Wind pfeifen.Die neun Blöcke ein Traum für einen Quilt.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
Inge

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Dein Waldviertel sieht ganz bezaubernd aus *grosseskompliment* auch die AMC und Buchseite sind wunderschön geworden.
Ich finde das eine super Klasse Idee das du die 9 Seiten zu einem Quilt verarbeiten willst, der wird bestimmt zauberhaft.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
wunderschöööön, alle Zaubereien, die Du zeigst !! Eine Freude für die Augen.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche - Liebe Grüße - Moni

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow alle deine Bilder sind einfach nur schön. Wenn ich deine Seiten sehe, freue ich mich schon auf Februar, wenn ich auch tauschen darf.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, erhol dich gut. Ich schicke dann meinen Streifen an Hanna.
Liebste Grüße
Birgit

Ela hat gesagt…

wow... ich bin beeindruckt!
hallo liebe claudia,
zufällig reingestolpert und es gefällt mir sehr gut bei dir!
tolle arbeiten.
ich arbeite hin und wieder in ein "quilt shop". es ist der wahnsinn, was für tolle stoffkombinationen es gibt.
herzliche grüße aus canada!
ela

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Claudia
Deinen " Sonnen Post " hab ich jetzt wieder sehr genossen ..
die herlichen Fabrickbook Seiten strahlen sommerliche Wärme aus, die sich als Quilt bestimmt wunderbar gestaltet.
Beide AMC' wieder einmalig gelungen !
Der kleine Ausschnitt von dem herlichen Winterquilt ist auch so passend, bei diesem Wetter.
Alles Liebe, dort wo Du jetzt bist ...
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥