Montag, 10. August 2009

Panama-Mola-Quilt und ein Top

Endlich habe ich ein paar Tage Urlaub und die würde ich am liebsten hauptsächlich in meinem Nähzimmer verbringen. Jedenfalls habe ich mir sehr viel vor genommen.
Begonnen habe ich mit der Verwirklichung einer Idee zur Verarbeitung zweier Molas in einen Quilt. Leider war es beim Fotografieren ein wenig windig, sodass die eine Quiltseite schief ausschaut :
Mola-Quilt

Diese beiden grafischen Molas in Erdfarbe und Schwarz habe ich schon vor einigen Jahren bei Renate Wetter von Panama Mola gekauft.
Für mich ist es wichtig, die Molas so zu verarbeiten, dass ihre Einarbeitung in einen Quilt reversibel ist. Ich kann also den ursprünglichen Zustand der beiden Molas jederzeit wieder herstellen.
Aus Stoffen der "Cider Mill Road"- Serie von Nancy Halvorsen habe ich ein völlig unspektakuläres, einfaches Top genäht, das ich jetzt endlich fertig gestellt habe.
Top

Die Rückseite habe ich aus zwei weiteren Stoffen derselben Serie zusammen gesetzt. Meine Freundin Michaele wird die Decke mit ihrer "Longarm" quilten. Darüber bin ich richtig froh, denn sonst würde sie sicherlich noch lange bei mir ein Dasein als UFO fristen.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Fleissig, fleissig, aber genauso habe ich es mir auch gedacht, Du nützt Deine Zeit gut und die Ergebnisse sind sehr schön geworden. Die Stoffe kommen durch Deine Umsetzung sehr gut zur Geltung, so soll es sein -
mit lieben Grüßen
Hanna

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
ganz tolle Arbeiten hast Du wieder gemacht. Kann mir recht gut vorstellen, dass Deine Kinder an diesen schönen Stücken Gefallen finden und jede/r den richtigen Platz dafür finden würde. Freue mich schon auf Deinen Quilt. Muss mir jetzt noch ein passendes Quiltmuster für die Decke ausdenken. Die Rädchen im oberen Stübchen laufen schon..... Liebe Grüße Michi

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Claudia,

dein Top ist wunderschön und die Molas genial eingepasst.

LG,
Helga

Bea hat gesagt…

Superschöner Mola-Quilt!
Tolle Farben! Wie quiltest du ihn denn?

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Claudia

Woowww, deine "Cider Mill Road" Stoffe kommen super toll zur Geltung! Dein Top gefällt mir sehr sehr gut!
Auch deine Mola hast du toll verarbeitet.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Claudia,
was du alles schaffst, einfach bewundernswert!!! Der Mola-Quilt ist etwas ganz besonderes, schlicht, aber trotzdem sehr elegant und dein "schnelles" Top sieht total einladend aus, wird bestimmt ein schöner Kuschelquilt. Ich bin übrigens auch dazu übergegangen, größere Tops Longarm quilten zu lassen, der Effekt und die Zeitersparnis sind sensationell!!!
GlG, Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
beide Arbeiten sind wunderschön!
Was du alles so schaffst,...zeitlich und in der Umsetzung... ist wirklich bewundernswert.
Liebe Grüße
Gisela