Samstag, 8. August 2009

Quilterinnentreffen

Am Donnerstag fand bei mir ein kleines Quilterinnentreffen statt. Ich habe mich sehr gefreut, dass alle Eingeladenen zum Kommen Zeit fanden. Besonders nett fand ich, dass ich Brigitte, die gerade einige Tage bei Hanna zu Besuch war, kennen lernen konnte.
Es gab beim Show and Tell außerordentlich schöne Quilts zu sehen :
Hier einige Prachtstücke von Renate:
Renates Quilts


Zwei weitere von Monika:






Monikas Quilts

Mit Helen und Michaele waren zwei Perfektionistinnen par excellence vertreten. Michaeles Quilt besticht durch Präzision und farbige Schönheit :






Michaeles Quilt

Begeistert war ich auch von Helens Streifen. Helen hat die Struktur der von ihr gefärbten Stoffe in ihre Gestaltung miteinbezogen, wunderschön mit der Maschine gequiltet und unzählige Perlen aufgestickt:
Helens Streifen

Brigitte zeigte ihre Werkstücke, die in einem Kurs von Elsbeth Nusser-Lampe enstanden sind:
Brigittes Kursstücke

Es wurde an diesem Nachmittag aber auch Einiges dazu gelernt. So zeigte Helen ihre geniale Applikationstechnik und Brigitte führte vor, wie man dekorative Laternen basteln kann.
Tolle Geschenke habe ich an diesem Tag auch bekommen. Blumen, die ich immer liebe, Kulinarisches (beispielsweise Grammelschmalz - die Galle jubelt schon) und Selbstgemachtes.
Die Schachtel ist von Monika und das Röschen von Michaele:
Geschenke

Die Zeit verging wie im Fluge. Ich habe den Tag sehr genossen !

Kommentare:

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia, bei Dir war es wieder wunderschön! Nochmal herzlichen Dank für die Einladung. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine schöne Woche in D.
Liebe Grüße Michi

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich schliesse mich Michi voll und ganz an, es war einfach schön bei Dir, wofür auch ich mich nochmals herzlich bedanke. Wünsche Dir frohes Sticheln. mit lieben Grüßen
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Das sind wirklich außergewöhnlich schöne Quilts - kein Wunder, wenn sich ganz besondere Quilterinnen treffen!!! Wäre gerne bei euch gewesen, weshalb ich mich umso mehr auf Birmingham freue. Schönen Sonntag wünscht Martina

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
hab's schon bei Hanna gelesen, Ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Solche Treffen mit lieben Mädels sind immer wieder herrlich.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi
PS: Die Quilts sind einfach nur wunderschön!

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
wow bei jedem von euch sind unterschiedliche, ganz toll gestaltete Quilts zu sehen.
Danke für die schönen Bilder zum "Dranteilhaben"
Liebe Grüße
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Claudia,
da ist wirklich jeder Quilt schöner als der andere....solche Treffen sind schon etwa ganz besonderes.
Liebe Grüße
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Herliche Arbeiten zeigst Du hier ..
ich kann mir euren schönen Tag gut vorstellen, und es freut mich, dass ihr solch schöne Themen hattet !
♥☼♥Barbara♥☼♥