Freitag, 14. August 2009

ToDo Liste verkleinert

Ich habe diese Urlaubswoche recht effektiv genützt und meine ToDo Liste um einige Punkte verkleinert.
Als erstes wurde endlich mein Werkstück aus dem Kurs von Norike Endo fertig gestellt:
Im Wald

Die Quilt - Expo in Den Haag 2004 war die erste große Quiltaustellung, die ich gesehen habe. Damals boomten gerade die Rosenstoffe. Ich kaufte -sehr naiv- ein Stoffpaket aus Lecien-Rosenstoffen. Ich glaube, das war der höchste Meterpreis, den ich jemals für Stoffe bezahlte. Hätte ich vom Ballen gekauft, wäre ich wesentlich besser ausgestiegen! Ich habe mich immer eine wenig geärgert, wenn ich die Stoffe herausholte. Ich begann vor einiger Zeit dann doch ein ganz einfaches Top aus großen Blöcken zu nähen. Einige der Stoffe fransten sehr stark und verzogen sich leider sehr beim Nähen. Jetzt kommt es samt der Rückseite, die auch aus einem Lecienstoff ist, zu meiner lieben Michaele zum Quilten.
La Vie En Rose

Da der Sommer es heuer was Sonnenschein anbelangt nicht sehr gut mit uns meinte, habe ich mir mit einigen Stoffresten von Kaffe Fassett und Amy Butler in warmen sommerlichen Farbtönen ein bisschen Sonne zumindest in mein Nähzimmer geholt und für Michi wieder ein Stück zum Quilten genäht:
Sonnenschein

Kleinigkeiten waren noch an meinem Quilt für "Illusionen", die Ausstellung der Österreichischen Patchworgilde 2009, zu machen und auch mein Beitrag zur Ausstellung "Afghanistan-Inspiration, über die ich schon berichtet habe, ist fertig. Die beiden Quilts zeige ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Claudia, du warst unglaublich fleißig. Und so schöne Dinge gezaubert, aber der Hit ist "Der Wald" fantastisch schön.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein Wald ist einmalig schön geworden. Ich finde es klasse, wenn bei einem Kurs gleich so wunderbare Stücke herauskommen. Es hat bestimmt Spaß gemacht, ihn zu gestalten. Auch der Rosenquilt ist nicht zu verachten, so richtig shabby-chic-style mäßig sieht er aus. Ich bin bisher immer über Hanna zu dir gehüpft, aber jetzt sehen auch andere bei mir, wenn du etwas Neues hast.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Claudia,
du bist unendlich fleißig, mit wunderschönen Ergebnissen!!!
Ganz liebe Grüße
Gisela

stufenzumgericht hat gesagt…

Deine Noriko Endo Werstück ist ein Traum - als hätte die Meisterin persönlich Hand angelegt!!! Ja, und mit unseren "Jugendsünden" ist das so eine Sache, da hab' ich mir ebenfalls einiges angeschafft, über das ich mich heute nur wundern kann. Du hast aber etwas Schönes draus gezaubert und das ist doch die Hauptsache. Freu mich schon riesig auf B.
GlG, Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Danke, dass du meinen neuen blog besucht hast und auch einen Kommentar abgegen hast! Ich schau mir deinen blog gern an, weil du so schöne Quilts macht und weil er so abwechslungsreich ist. Eine Frage als Anfängerin habe ich noch: wie macht man das, dass man die Fotos am blog anklicken und dann vergrößern kann?
Einen schönen Sonntag wünsch ich noch, vielleicht treffen wir uns wirklich mal bei Hanna.
Liebe Grüße Michi

Lapplisor hat gesagt…

wow ... Du hast Deinen Wald fertig bekommen ...
sehr beeindruckt bin ich von dieser Arbeit !!!!
und auch darüber, dass Du die anderen schönen Quilts soweit fertig geschafft hast! Sehr schöne Farben hast Du auch dazu ausgesucht.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Während ich mich zum Wochenende entspannt habe warst Du fleissig und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Da bin ich ganz schön im Hintertreffen -
macht nichts, schön war es -
liebe Grüße
Hanna